MSV-Frauen: Wu und Falkon bleiben Zebras

Der MSV Duisburg plant weiter mit Lee Sima Falkon und Danica Wu. Der Aufsteiger in die Allianz Frauen-Bundesliga hat bei der israelischen Nationalspielerin Falkon, die am kommenden Samstag 24 Jahre alt wird, die einjährige Option gezogen. Falkon ist Stürmerin, hat in dieser Saison aber

Der MSV Duisburg plant weiter mit Lee Sima Falkon und Danica Wu. Der Aufsteiger in die Allianz Frauen-Bundesliga hat bei der israelischen Nationalspielerin Falkon, die am kommenden Samstag 24 Jahre alt wird, die einjährige Option gezogen. Falkon ist Stürmerin, hat in dieser Saison aber auch im defensiven Mittelfeld gespielt. Wu, 23 Jahre alte defensive Mittelfeldspielerin aus Kanada, hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 (plus ein Jahr Option) unterzeichnet. "Ich bin glücklich, in Duisburg zu bleiben, und total begeistert, ein weiteres Jahr unter Inka Grings mit großartigen Mitspielerinnen und wunderbaren Fans arbeiten zu können", so Danica Wu. „Beide sind tolle, unterschiedliche Typen, die in dieser Aufstiegssaison wichtig für uns waren. Sie haben uns ungemein verstärkt, und ich freue mich, mit ihnen weiterarbeiten zu können“, sagt MSV-Cheftrainerin Inka Grings.

Der Vertrag mit Petra Mitter wurde zum 30. Juni 2016 aufgelöst. Die Österreicherin, die sich nach ihrem Wechsel zu den Zebras in der Saisonvorbereitung schwer verletzt hatte, wechselt zurück in ihre Heimat nach Sulz in Vorarlberg zum FFC Vorderland.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung