Aufholjagd & Zitterpartie: MSV-U15 weiter erstklassig!

Unsere U15 spielt auch in der Saison 2016/17 erstklassig. Zwar verloren die Jungs von Trainer Klaus Schmidtchen am letzten Spieltag bei Westmeister Borussia Dortmund, doch weil auch Verfolger Alemannia Aachen nicht punktete, durften die jungen Zebras nach toller Saison-Aufholjagd schließlic

Unsere U15 spielt auch in der Saison 2016/17 erstklassig. Zwar verloren die Jungs von Trainer Klaus Schmidtchen am letzten Spieltag bei Westmeister Borussia Dortmund, doch weil auch Verfolger Alemannia Aachen nicht punktete, durften die jungen Zebras nach toller Saison-Aufholjagd schließlich doch noch jubeln.

„Natürlich hätten wir gerne noch einmal aus eigener Kraft zum Klassenerhalt beigetragen“, gab Trainer Schmidtchen nach dem happigen 0:6 (0:2) beim ganz starken West-Champion Borussia Dortmund (65 Zähler aus 26 Spielen!) am Samstag, 28. Mai 2016, zu. „Doch am Ende überwiegt die Freude über das, was die Jungs noch geleistet haben!“

Denn mit 16 Punkten aus der Rückserie und damit sieben Zählern mehr als in den ersten 13 Begegnungen gelang mit viel Leidenschaft der an der Westender Straße kaum mehr für möglich gehaltener Liga-Erhalt!

Mit nur neun Punkten zu Weihnachten sah es lange zappenduster für die Zebras aus. „Wir haben in der Winterpause noch einmal leicht korrigiert und uns neu justiert. Das Team hat die Herausforderung toll angenommen und sich am Ende mit einer furiosen Aufholjagd zum Klassenerhalt belohnt“, gratulierte Uwe Schubert, Leiter des MSV-NachwuchsLeistungsZentrums, gestand aber angesichts der Niederlage beim BVB auch: „Sicher sind wir heute auch noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.“

Zwar versuchte der MSV in Dortmund dagegen zu halten, lag aber nach 35 Minuten dennoch mit 0:2 hinten. Als dann kurz nach dem Seitenwechsel die Kunde vom 2:0 der Mönchengladbacher Borussen bei Alemannia Aachen – dabei blieb es auch bis zum Ende – die Runde bei den jungen Zebras machte, fehlte die Kraft gegen die furios auftrumphenden Borussen …

Wurscht! Starke sieben Zähler vom 23. bis 25. Spieltag - darunter das 1:0 gegen den Liga-Vierten aus Gladbach und das 2:1 gegen den West-Dritten 1. FC Köln – haben den Klassenerhalt möglich gemacht.

"Mein besonderer Dank geht heute an das Team, an die vielen Helfer rund um die Mannschaft, an die Kollegen im NLZ und an Uwe Schubert - an alle, die uns immer unterstützt und immer an uns geglaubt haben", strahlte Schmidtchen nach dem Abpfiff.

Und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung