Spannender Tag in der Arena – ZebraBande kickt mit Ennatz

Einmal Profi sein und im Wohnzimmer des MSV Duisburg auf Torejagd gehen – der Traum eines jeden Zebra-Fans. Aber wann bekommt man schon Mal die Möglichkeit, den Rasen der Schauinsland-Reisen-Arena mit den eigenen Füßen zu betreten? Ganz einfach: Am Fußball-Tag unserer

Einmal Profi sein und im Wohnzimmer des MSV Duisburg auf Torejagd gehen – der Traum eines jeden Zebra-Fans. Aber wann bekommt man schon Mal die Möglichkeit, den Rasen der Schauinsland-Reisen-Arena mit den eigenen Füßen zu betreten? Ganz einfach: Am Fußball-Tag unserer ZebraBande natürlich!

Bei blauem Himmel und idealem Fußball-Wetter empfingen unsere Nachwuchstrainer Petra Mitter, Burak Feyizoglu und Mladen Kovacic 44 Kinder der ZebraBande zu einer exklusiven unvergesslichen Trainingseinheit.

Doch als die jungen MSV-Fans dann tatsächlich inmitten der Arena standen und voller Vorfreude ihre Fußball-Schuhe zuschnürten, war die Verwunderung groß: „Wir dürfen wirklich auf dem heiligen Rasen spielen?“ „Natürlich“, antwortete U16-Trainerin Petra Mitter mit einem breiten Lächeln und begleitete den Nachwuchs aufs Feld.

Doch bevor die ZebraBande sich die Bälle schnappen und ihr Fußballkönnen unter Beweis stellen durfte, stand erst einmal ein intensives Aufwärmprogramm an. Und auch Ennatz ließ sich die Chance auf eine professionelle Trainingseinheit nicht nehmen.

Nur mit dem Leibchen hatte das MSV-Maskottchen so seine Schwierigkeiten. Nach mehreren Anziehversuchen gab das blau-weiße Zebra auf und stellte sich wagemutig zwischen die Pfosten. Eine Einladung, die der MSV-Nachwuchs dankend annahm. Mit viel Kraft und einer ordentlichen Portion Zielgenauigkeit schossen die Jungzebras Ennatz die Hufe wund.

Zwei Stunden und unzählige Tore später neigte sich der unvergessliche Fußball-Nachmittag allmählich dem Ende zu. „Ist das Training schon vorbei?“, fragte eines der Kinder mit gesenktem Kopf. Nicht ganz! Denn wie bei den Profis darf natürlich auch bei unserer ZebraBande das obligatorische Mannschaftsfoto nicht fehlen.

Zudem spendierte unser Caterer Feinkost Kersten dem sichtlich erschöpften Nachwuchs zur Stärkung einen gesunden Snack. Mit vollem Magen und vielen tollen Erinnerungen trat die ZebraBande den Heimweg an. Nur Ennatz streckte nach den vielen Torschüssen alle Viere von sich.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung