„Wir wissen, was wir an Tim haben. Seine Qualität hat uns in den vergangenen Spielzeiten schon weiter geholfen, daher war es uns wichtig, ihn hier zu behalten“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic. „Besonders möchte ich mich an dieser Stelle beim SC Freiburg bedanken, der uns beim endgültigen Wechsel von Tim zu uns äußerst kollegial entgegen gekommen ist.“
Albutat war bislang vom SC Freiburg an die Wedau ausgeliehen. Insgesamt 62 Partien absolvierte er in zwei Spielzeiten für den MSV.
Cheftrainer Ilia Gruev ergänzt: „Tim ist eine weitere wichtige Säule, auf die wir in der neuen Saison bauen können. Er ist nicht nur spielerisch überzeugend, sondern auch ein echter Kämpfer mit einem starken Charakter. Genau diese Typen braucht der MSV und ich freue mich sehr, dass wir weiter zusammen arbeiten.“
„Ich kenne Verein und Umfeld, fühle mich wohl in Duisburg. In den vergangenen beiden Jahren habe ich mich hier fußballerisch und charakterlich weiterentwickelt“, freut sich Albutat auf seine Zukunft beim MSV. „Nun möchte ich mit dazu beitragen, dass wir als MSV wieder oben angreifen.“