Der Anlass dieses Vorbereitungsspiel ist jedoch ein Trauriger: Die Zebras und der TuSpo Huckingen tragen das gemeinsame Benefizspiel für den verstorbenen Gennadi Kolb aus.
Der 25-Jährige ist am 9. Juni 2016 seinen schweren Verletzungen erlegen, die er am Sonntag zuvor im Heimspiel gegen den TSV Heimaterde erlitten hat. „Wir wissen, dass wir damit das Leid nicht mindern können. Aber wir wollen versuchen, gemeinsam mit unseren Fans und allen Menschen in Duisburg mit diesem Zeichen ein wenig Kraft für diese schwere Zeit zu spenden“, erklärt MSV-Vorstandsvorsitzender Ingo Wald.
Gespielt wird um 15 Uhr auf der Platzanlage des DSV 1900 Duisburg, Düsseldorfer Straße 590. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Die Tickets gibt es am Samstan noch ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena zu kaufen oder direkt am Sonntag an der Tageskasse.
Der MSV bittet zusammen mit dem TuSpo Huckingen und dem DSV 1900 Duisburg alle Duisburger Fußballclubs am Sonntag mit zwei Vertretern des Vereins vor Ort zu sein, um in ihren jeweiligen Trikots Spalier zu stehen und in der folgenden Gedenkminute ein Zeichen der Gemeinsamkeit abzugeben.