Neue MSV-Website kommt mit viel Duisburger Herzblut

Wenn am Freitag, 29. Juli 2016, um 20:30 Uhr mit dem Heimspiel unserer Zebras gegen den SC Paderborn die neue Saison 2016/17 startet, dann soll auch der neue Web-Auftritt des MSV Duisburg an den Start gehen – natürlich weiter unter der gewohnten Adresse <link http://msv-duisburg.de/ - extern

Wenn am Freitag, 29. Juli 2016, um 20:30 Uhr mit dem Heimspiel unserer Zebras gegen den SC Paderborn die neue Saison 2016/17 startet, dann soll auch der neue Web-Auftritt des MSV Duisburg an den Start gehen – natürlich weiter unter der gewohnten Adresse www.msv-duisburg.de.

Denn der MSV Duisburg strukturiert seine Kommunikation zur neuen Saison um und setzt künftig deutlich intensiver auf digitale Medien. Mit dem dringend notwendigen Relaunch der Website und im Zusammenspiel intensiver Verknüpfung mit unseren SocialMedia-Aktivitäten auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram kommen die Zebras – endlich – auch in der virtuellen Realität an.
 
Umgesetzt haben den neuen Webauftritt die Agenturen Rheinschafe GmbH und curo web GmbH mit Unterstützung durch webservice thiem – aus Duisburg und mit gaaanz viel MSV-Blut in den Adern!

„Wir freuen uns, dass wir nach so vielen Jahren, in denen leider keine müde Mark für diesen so wichtigen Außenauftritt vorhanden war, künftig endlich wieder up to date sein dürfen“, sagt MSV-Pressesprecher Martin Haltermann.

Die neuen Ideen in der digitalen Kommunikation bedeuten aber auch, Liebgewonnenes loszulassen: Unser Stadionheft „ZebraStreifen“ wird es zur neuen Saison nicht mehr in der von euch gewohnten Form geben, sondern in der verkleinerten Form als kostenlosen Info-Flyer im ZebraShop; das gleiche Format produziert der MSV auch als „ZebraEcho“ für die Heimspiele des Frauen-Bundesligateams.

Extrem gesunkene Verkaufszahlen und hohe Druckkosten lassen das „alte“ Stadionmagazin finanziell nicht mehr darstellen – eine Erfahrung, die nicht nur der MSV, sondern auch viele andere „vergleichbare“ Vereine machen.

Die neuen Strukturen in der Kommunikation beinhalten auch zusätzliche Aufgabenfelder. So werden unter der Verantwortung des MSV-Pressesprechers künftig die Bereiche Marketing und Kommunikation mit den wichtigen Abteilungen PR, Mitgliederwesen und Kids´s Club, dem ClubMarketing sowie der Außenauftritt des in der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA geführten Frauen-Bundesligateams der Zebras zusammengefasst.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung