U-19 bereits in Topform

Zweiter Platz beim Hallenturnier in Plettenberg

Wie schon im letzten Jahr, machte sich die A-Jugend der Zebras auch in diesem Jahr auf ins beschauliche Sauerland, um beim hochklassig besetzten Plettenberger Hallenturnier teilzunehmen. Ziel war es den sechsten Platz des Vorjahres noch zu steigern, was mit folgender Bilanz eindrucksvoll gelang:

 

Denn mit sechs Siegen, drei Unentschieden bei nur einer Niederlage spielte sich das Team von Trainer Uwe Schubert mit großartigem Fußball bis ins Finale. Auf dem Weg dorthin besiegten die Zebras Mannschaften wie den 1.FC Köln, Arminia Bielefeld oder Eintracht Frankfurt. Im Finale wartete mit dem SSV Ulm dann ausgerechnet die Mannschaft, gegen die die Zebras ihre bis dato einzige Niederlage im Turnierverlauf in Kauf nehmen mussten.

 

Und zunächst sah es auch nach der erhofften Revanche aus. Schubert: “Im Finale haben wir in der Verlängerung bis 30 Sekunden vor Schluss mit 3:2 geführt.“ Dann fiel der Ausgleich, im Neun-Meter-Schießen unterlag man schließlich mit 4:6.

 

Dennoch zeigte sich der Coach mit dem Turnierverlauf äußerst zufrieden: “Das hat viel Spaß gemacht. Der Mannschaft wurde alles abverlangt, und sie hat sehr guten Fußball gespielt.“ In der Form könnte die Rückrunde für die U-19 bereits am nächsten Wochenende und nicht erst Mitte Februar beginnen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung