Den Amateuren des MSV Duisburg ist beim Gastspiel in Velbert eine dicke Überraschung gelungen. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen gelang mit einem souveränen 4:1 (0:0) die Revanche für die 0:3-Hinspielniederlage.
Nach dem deutlichen 4:1-Sieg im Derby gegen den VfB Homberg legte die Steffen-Elf beim Tabelln-Vierten gleich noch einen nach und holte sich damit einen weiteren Schub Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand legten die Zebras im zweiten Durchgang eine Schippe drauf und gingen in der 60. Minuten nach einer tollen Kombination zwischen dem wiedergenesenen Sascha Mölders und Niklas Stegmann mit 1:0 in Führung.
Nur zehn Minuten später legte Mirko Bohland nach einem herrlichen Solo das 2:0 nach. Zu diesem Zeitpunkt dachte jeder, dass das Spiel bereits gelaufen wäre, doch acht Minuten vor Ende der Partie bekamen die Gastgeber noch einen fragwürden Elfmeter zugesprochen, der das Spiel noch einmal spannende machte.
Doch die Einwechslung der Koncic-Brüder und die intakte Moral der Mannschaft verhinderten ein unglückliches Ende für die Zebras. Stattdessen sorgten Benjamin Koncic und Niklas Stegmann mit zwei späten Toren für die Entscheidung.
Am kommenden Wochenende hat die Steffen-Elf spielfrei, da das Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen auf Ende April verlegt wurde.