Vor der Partie des MSV Duisburg am Freitag beim FC Carl Zeiss Jena sorgt Rameder, der Hauptsponsor der Thüringer, für Aufsehen: Auf der Internetseite www.kupplung.de provoziert der deutsche Marktführer im Direktvertrieb von Anhängerkupplungen alle MSV-Fans zu einer Wette.
Rameder setzt als Hauptsponsor des FC Carl Zeiss Jena auf einen Heimsieg des einstigen Europapokalfinalisten. Die MSV-Anhänger sollen dagegen halten, also auf ein Unentschieden oder einen Auswärtserfolg der Zebras tippen.
Behalten die Duisburger Recht, belohnt Rameder die Gewinnspielteilnehmer mit umfangreichen MSV-Fanpaketen. Als Hauptpreise winken zwei Dauerkarten für die kommende Saison in der MSV-Arena.
Mit Blick auf das Hinspiel beweist der Hauptsponsor des abstiegsbedrohten FC Carl Zeiss Jena erstaunlich viel Optimismus: Am 24.11.2006 setzte es für die Thüringer eine heftige 0:4-Niederlage in der MSV-Arena. Das letzte Duell beider Teams im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld entschieden ebenfalls die Zebras für sich. In der Saison 1995/1996 gewann der MSV mit 4:2 in Jena.