O-Töne nach dem Spiel gegen Essen

Bommer: Das ist ein sensationelles Gefühl

Trainer Rudi Bommer war nach dem überzeugenden Sieg überglücklich: „Das ist ein sensationelles Gefühl. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert gespielt und hatten einige Möglichkeiten. Wir wussten, dass uns ein 1:0 reichen würde. Wir haben in dieser Saison viele schwierige Situationen gemeistert und uns immer wieder zusammengerauft. Wir haben uns alles selbst erarbeitet.“

 

Der stolze Kapitän Björn Schlicke: „Wir sind alle sehr erleichtert. Es war eine sehr turbulente Saison. Wir haben nie auf die anderen geschaut und wussten, dass uns ein Sieg reichen würde. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“

 

Der Mann der letzten Wochen und Torschütze zum 3:0, Ivica Grlic: „Der Sieg war völlig verdient vom Spielverlauf her. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen. Die letzten Wochen laufen bei mir einfach gut. Jetzt geht’s mit der Mannschaft erstmal ab nach Spanien.“

 

Präsident Walter Hellmich: „Es fällt eine riesige Last von uns ab, die wir ein Jahr lang mit uns rumgetragen haben. Wir haben ein super Trainerteam, eine tolle Mannschaft und ein tolles Umfeld. Das alles führte zum Aufstieg. Jetzt feiern wir erstmal, um uns dann voll auf die erste Liga zu konzentrieren.“

 

MSV-Urgestein Carsten „Erle“ Wollters, der vor dem Spiel mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde: „Ich bin froh und dankbar, in meinem letzten Profispiel eingewechselt worden zu sein. Es war ein toller emotionaler Abschluss. Ich war sehr ergriffen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung