Klarer 4:0-Sieg in Babelsberg

Drei neue Zebras treffen, Starke hält Elfmeter

Der Auftakt in die neue Spielzeit ist gelungen. In der ersten Runde des DFB-Pokals setzten sich die Zebras nach 90.Minuten mit 4:0 (0:0)gegen den Regionalliga-Aufsteiger aus Babelsberg durch.

 

Lange Zeit passierte jedoch vor beiden Toren nichts. Die neue Nummer 1 im Kasten des MSV, Tom Starke, hatte weitestgehend einen ruhigen Sonntag. Auch die Offensivabteilung der Zebras blieb bis Mitte der zweiten Halbzeit ohne große Momente. Die besten Möglichkeiten zur Pausenführung vergab Klemen Lavric (10./32.) bei zwei Kopfbällen.

 

Der Bann brach erst nach dem Wechsel. Der eingewechselte Manasseh Ishiaku zeigte Joker-Qualitäten und brachte den MSV mit einem Weltklassetor in der 67.Minute verdient in Führung. Nach Flanke von Pablo Caceres haute der Nigerianer nach sehenswerter Ballannahme das Leder volley ins Netz. Nur fünf Minuten später, in der 72. Spielminute, traf mit Blagoy Georgiev direkt ein weiterer Neuzugang. Georgiev setzte den Ball maßgenau in den Winkel des Babelsberger Tores.

 

Für die 4600 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion ging es Schlag auf Schlag weiter. In der 75.Minute entschied Schiedsrichter Thorsten Schiever auf Strafstoß für den Gastgeber. Biran trat für Babelsberg an und scheiterte am glänzend reagierenden Tom Starke.

 

Nachdem bereits drei Neuzugänge die Einkaufspolitik der Zebras bestätigten, legte noch einer nach. Michael Lamey, ebenfalls im ersten Pflichstpiel für den MSV, schloss seinen herrlichen Alleingang zum 0:3 ab.

 

Dass Pablo Caceres in der 83.Minute Gelb-Rot sah, war kein Grund für den MSV Duisburg einen Gang zurück zu schalten. Im Gegenteil, noch einmal war es Manasseh Ishiaku der in der 88.Minute zum 4:0 Endstand traf und dem MSV den Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals sicherte.

 

Trainer Bommer zeigte sich begeistert: "Ein Tor war schöner als das andere. Mit der Leistung in der zweiten Hälfte bin ich zufrieden. Allerdings musste ich in der Pause klare Worte finden, nachdem wir in der ersten Hälfte unseren Faden verloren hatten"

 

Die Auslosung zur 2.Runde des DFB-Pokals ist nun im Rahmen der Sportschau am Sonntag, den 12.August.

 

 

 

SV Babelsberg 03: Busch - Neumann, Neubert, Laars, Rudolph – Jonelat, Stiefel, Lukac (83. Hartwig), P.Moritz (70. Biran), Ahmetcik (67. Türkkan) – Ben-Hatira

 

MSV: Starke – Lamey, Schlicke, Filipescu, Caceres – Grlic, Tararache (85. Maicon), Tiffert, Georgiev, Idrissou (46. Ishiaku) – Lavric (79. Daun)

 

Gelbe Karten: P-Moritz, Laars – Daun

Gelb-Rote Karte: Caceres (83.)

 

Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Dorum)

 

Zuschauer: 4608 (Karl-Liebknecht-Stadion)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung