Bayer Leverkusen war als Regionalligaabsteiger klarer Favorit im Nachholspiel des 1.Spieltages der Oberliga Nordrhein, eine Tatsache die sie durch Ihre Leistung unterstrichen.
Das Werksteam von Trainer Ulf Kirsten (dreimaliger Torschützenkönig in der Bundesliga) ließ keine Zweifel an der Überlegenheit der Leverkusener aufkommen.
Auch die abgestellten Profis Markus Neumayr und Marcel Herzog machten zwar ein sehr gutes Spiel, konnten die 0:2 Niederlage allerdings nicht abwenden.
Marcel Herzog schien sich für die erste Mannschaft aufdrängen zu wollen, parierte eine um die andere Großchance der BayerII, doch bereits nach 22.Minuten musste er sich einem unhaltbaren 25m Hammer von Mohammed Lartey geschlagen geben. Lartey war es später auch, der in der Nachspielzeit den Endstand markierte.
Die besten Chancen der Zebras hatten Manuel Windges und Markus Neumayr, die kurz vor dem Halbzeitpfiff am Aluminium scheiterten.
Horst Steffens Analyse fiel einfach aus: „Leverkusen war deutlich überlegen! Wir haben alles versucht, uns in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert. Es fühlt sich eher an wie ein 0:1. Marcel Herzog hat hinten drin eine richtig gute Leistung gebracht!“
Leverkusen ist mit dem dritten Sieg im dritten Spiel Tabellenführer. Auf Horst Steffen und seine Mannschaft wartet nun am Sonntag das Auswärtsspiel bei TURU Düsseldorf.
Aufstellung MSVII: Herzog - Göcke, Geiger, N´Doum, Altenbeck - Windges (63.Seiffert), Neumayr, Wolters (83. Grund), Boland - Tosunoglu (71.Demirel), Stegmann
Tore: 0:1(22.),0:2 (90.) Mohammed Lartey