18 Punkte holten die Krefelder aus 15 Partien in der „heimischen“ Merkur-Spiel-Arena in dieser Saison. Auf des Gegners Platze erspielten die Uerdinger dagegen in 17 Duellen 27 Punkte und sind damit drittbestes Auswärtsteam der 3. Liga.
27,5 Jahre ist das KFC-Team im Schnitt alt. Damit haben die Krefelder den höchsten Altersschnitt der Liga. Die von Torsten Lieberknecht eingesetzten Zebras sind im Mittel mehr als zwei Jahre jünger (25,2).
Stefan Krämer leitet bereits als dritter Fußballlehrer die Geschicke des KFC in dieser Saison. Auf Heiko Vogel war das Duo Stefan Reisinger/Daniel Steuernagel gefolgt. Krämer war mit den Uerdingern 2017/18 der Aufstieg in die 3. Liga gelungen.
Seit dem Re-Start holten Krämer und seine Mannschaft sechs Punkte aus fünf Matches. Zu seinem Einstand siegte der KFC bei Waldhof Mannheim (2:1).
Die Rückfahrt unserer Zebras fällt kürzer aus als zuletzt aus Kaiserslautern. Lediglich 21 Kilometer liegen zwischen der schauinsland-reisen-arena und der Merkur-Spiel-Arena zu Düsseldorf. 29 Kilometer muss dagegen auf sich nehmen, wer vom Meidericher Trainingsgelände zur Krefelder Grotenburg fährt.