Auswärts bei Bayer: MSV-Frauen verlieren 1:4 und Lisa Makas

Die MSV-Frauen haben das AFBL-Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Mittwoch, 24. Oktober 2018, mit 1:4 verloren.

Der erste Schuss der Gastgeberinnen auf das Tor der Zebras zappelte im Netz. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzte Stürmerin Ivana Rudelic zur frühen 1:0-Führung aus. In der 13. Minute gewannen wiederum unsere Zebras den Ball im Mittelfeld und kamen über mehrere Stationen zum Abschluss durch Barbara Dunst. Ihr Ball verfehlte das Gehäuse der Werkself nur knapp. Bei einem Kopfball von Claire O’Riordan nach einer Dunst-Ecke musste sich Keepern Anna Klink das erste Mal richtig lang machen – fast der Ausgleich (18.)!

Treffsicherer zeigten sich in der ersten Hälfte allerdings die Leverkusenerinnen, die mit einem Schuss ins kurze Eck von Lena Uebach auf 2:0 erhöhten (25.). Nach dem Seitenwechsel brachte Cheftrainer Thomas Gerstner mit Emma Rolston für Pia Rybacki neues Offensivpersonal. Das zahlte sich nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff aus – als die neuseeländische Nationalspielerin von Lisa Makas bedient wurde und zum 1:2-Anschlusstreffer vollendete.

Aber die Bayer-Elf  schlug zurück. Henrike Sahlmann schlenzte das Leder in der 58. Minute unhaltbar für Keeperin Meike Kämper in den Winkel. Doch die MSV-Frauen steckten nicht auf sondern kamen durch Dörthe Hoppius (68.) und Emma Rolston (72.) zu zwei dicken Tormöglichkeiten. Lediglich die Latte verhinderte jeweils den Anschlusstreffer der Zebras.

Den 1:4-Endstand aus MSV-Sicht markierte Lena Uebach nach einem Konter (84.) und rutschte kurz vor Schlusspfiff unglücklich in Lisa Makas, die am Knie verletzt vom Platz musste und direkt in die Leverkusener Klinik gefahren wurde. Wir wünschen dir, liebe Lisa ganz schnelle Genesung!

„Das ist für uns alle ein Schock. Das Spiel zu verlieren, in dem Leverkusen verdient gewonnen hat ist das eine, aber mit Lisa eine wichtige Stütze im Team womöglich für länger zu verlieren ist ein herber Schlag für uns alle. Wir warten ab, was die Diagnose ergibt“, gibt sich der MSV-Coach betroffen.

Zum Abschluss der Englischen Woche ist das Team am Sonntag, 28. Oktober 2018, beim SC Sand zu Gast. Anstoß ist um 11 Uhr.

Bayer Leverkusen – MSV Duisburg 4:1 (2:0)

MSV Duisburg: Kämper – Richter (86. Lange), Moore, O’Riordan (74. Halverkamps), Radtke – Rybacki (46. Rolston) – Zielinski, Morina, Dunst, Makas – Hoppius

Tore: 1:0 Rudelic (7.), 2:0 Uebach (25.), 2:1 Rolston (51.), 3:1 Sahlmann (58.), 4:1 Uebach (84.)

Gelbe Karte: Morina - Uebach

Schiedsrichterin: Katrin Rafalski

Zuschauer: 256

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung