B-Juniorinnen verlieren beim TSV Schott Mainz knapp mit 0:1

Zum Leidwesen der Duisburger B-Juniorinnen konnte die U17 des TSV Schott Mainz gegen die Zebras ihre Serie von drei sieglosen Spielen hintereinander beenden.

Die Mainzer schlugen am Samstag, 19. November 2016, das MSV-Team von Trainerin Angelika Kirsch mit 0:1. Schon in der 17. Minute sorgte die Ma

Zum Leidwesen der Duisburger B-Juniorinnen konnte die U17 des TSV Schott Mainz gegen die Zebras ihre Serie von drei sieglosen Spielen hintereinander beenden.

Die Mainzer schlugen am Samstag, 19. November 2016, das MSV-Team von Trainerin Angelika Kirsch mit 0:1. Schon in der 17. Minute sorgte die Mainzerin Jule Kleymann für Wirbel im Duisburger Strafraum, verfehlte jedoch knapp das Tor.

Dafür konnte sie eine Viertelstunde später (32.), nach einer Vorlage von Lisa Rebholz, den Ball hinter die Linie und ins Tor von Carolin Harti befördern. Dass die Duisburgerinnen in der zweiten Halbzeit nicht noch deutlicher in Rückstand gerieten, hatten sie auch ihrer Torfrau  zu verdanken, die eine höhere Niederlage verhinderte.
Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit ging den Mainzerinnen die Kraft aus. So konnten sich die Zebras noch einige Gelegenheiten herausspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Die B-Juniorinnen rutschen somit auf den achten Tabellenplatz ab.

Vor allem im Angesicht der engen Punktelage im Tabellenkeller der B-Juniorinnen-Bundesliga, müssen die Zebras im nächsten Spiel bei der SGS Essen versuchen die torlose Negativserie zu beenden. 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung