#B04MSV | Fehler der MSV-Frauen „werden bestraft“

Unsere MSV-Frauen verlieren am Sonntag, 12. Februar 2023, mit 0:2 (0:0) bei Bayer 04 Leverkusen.

Teamchef Nico Schneck änderte die Startelf auf zwei Positionen. Zielinski, die unter der Woche erkrankt einige Trainingseinheiten verpasst hatte und Sarina Heeb saßen vorerst auf der Bank. Dafür standen Hoppius und Ilic in der Startformation.

Beide Mannschaften wurden in den ersten 45 Minuten selten gefährlich. Die besseren Chancen gehörten aber unseren Zebras (24.Halverkamps, 40. Halverkamps/Freutel).
„Grundsätzlich haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir standen kompakt und haben die Räume gut geschlossen und gehen dann mit einem 0:0 in die Pause. Wir haben es da noch nicht geschafft zwingend zu werden, weil wir zu oft die Bälle, die wir vorne haben nicht kontrollieren. Wir nutzen die guten Momente nicht“, analysiert der Teamchef die erste Hälfte.

Die zweite Hälfte war geprägt von Schiedsrichterin Schwermer, die gleich zweimal für Leverkusen auf den Elferpunkt zeigte. In der 52. Minute nahm Baijings einen minimalen Kontakt mit Fürst an und fiel- Arfaoui verwandelt. „Da ist sicherlich ein kleiner Kontakt, der wird sehr sehr dankend angenommen“, kommentiert Schneck die Szene.
Acht Minuten später brachte Flach Senß zu Fall. Dieses Mal blieb Mahmutovic Siegerin im Duell mit Baijings.

In der 69. Minute musste Mahmutovic dann doch noch hinter sich greifen, als Arfaoui den Doppelpack schnürte. Im weiteren Verlauf hatte Hess noch zweimal die Möglichkeit den Anschluss zu erzielen, traf allerdings das Tor nicht. Auch Leverkusen hätte noch erhöhen können, scheiterte aber an Mahmutovic und an Ungenauigkeiten im eigenen Spiel, so dass es bei der 0:2-Niederlage für unsere Zebras blieb.

„Wenn wir unsere krassen Fehler abstellen, dann sind wir irgendwo auf Augenhöhe. Aber es sind zu oft, zu viele Fehler, die wir machen und die werden einfach bestraft. Das tut weh, aber wir wollen die Sachen mitnehmen, die gut waren und daran weiter arbeiten. Es braucht keiner den Kopf in den Sand stecken. Wir müssen weiter trainieren, hart arbeiten, Gas geben und schauen, dass wir in den nächsten Spielen da raus kommen!“, gibt der Teamchef vor.

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga geht jetzt in die Länderspielpause. Unsere Zebras absolvieren in der Zeit zwei Testspiele (17.2.2023 in Eindhoven und 26.2.2023 in Bocholt). Danach gibt’s endlich das erste Heimspiel des Jahres. Am 5. März 2023 empfangen wir Turbine Potsdam.

Highlights aus dem Spiel:

1' Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Erdbebens in der Türkei, wird das Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen.

12' Beide Mannschaften tasten sich hier erstmal ab.

20' Mahmutovic fliegt das erste Mal. Baijings bringt eine Flanke von der linken Außenlinie, die ihr ein wenig verrutscht und fast zum Torschuss wird. Aber Mahmutovic muss nicht eingreifen.

24' Vobian bekommt den Ball und wuselt sich irgendwie durch die Leverkusener Abwehr bis in den Strafraum durch, wo sie auf Halverkamps ablegt, die den Ball aber nicht richtig trifft und verzieht.

41' Schaaade! Da wäre mehr drin gewesen. Hoppius leitet den Ball nach Einwurf schön auf Halverkamps weiter, die in der Mitte Freutel bedienen will, den Ball aber leider in ihren Rücken spielt.

47' Ahhhh das war knapp! Vobian erobert den Ball knapp vorm Strafraum und gibt raus auf Freutel, die in die Mitte flankt, wo Repohl einen Bruchteil schneller als Zielinski am Ball ist.

52' Elfmeter für Leverkusen. Da gab es einen minimalen Kontakt zwischen Fürst und Baijings im Strafraum, den sie gerne annimmt...Arfaoui verwandelt zum 1:0.

60' Und wieder zeigt Schwermer auf den Punkt. Flach rutscht von hinten in Senß rein. Baijings nimmt sich den Ball, aber Mahmutovic nimmt die richtige Ecke und hält den Ball fest! Stark Ena!

69' Tor für Leverkusen! Ein Abschlag landet im Mittelfeld beim Gegner und plötzlich läuft Arfaoui alleine auf Mahmutovic zu und bleibt wie bereits beim Elfer die Siegerin.

72' Fast das 3:0 für Leverkusen, aber Mahmutovic kriegt die Fäuste rechtzeitig hoch und verhindert erneut einen Treffer von Baijings.

80' Hess versuchts aus der zweiten Reihe, schießt aber am Kasten vorbei.

84' Arfaoui hat hier die Chance auf das 3:0, legt aber auf die eingewechselte Bücher ab, die am Ball vorbeirutscht.

86' Nochmal die Chance für Hess hier etwas für die Tordifferenz zu tun, aber sie köpft die Leverkusener Abwehr an.

90+3' Das war's. Unsere Zebra-Frauen verlieren in Leverkusen mit 0:2.

 

Bayer Leverkusen – MSV Duisburg 2:0 (0:0)

Bayer Leverkusen: Repohl – Ostermeier, Friedrich, Turányi, Marti (80. Bücher)- Senß, Biagojevic (80. Wirtz)- F.Fuso (65. Emmerling), Van Deursen (87. Zdebel), Baijings (80. Matysik)- Arfaoui

MSV Duisburg: Mahmutovic- Henriksen, Denesik (73. Cin), Fürst, Flach (78. Parcell)- Hess, Ilic (78. Günster), Vobian- Freutel, Hoppius (69. Heeb), Halverkamps (46. Zielinski)

Tore: 1:0 Arfaoui FE (52.) 2:0 Arfaoui

Gelbe Karten: Flach, Parcell

Schiedsrichterin: Miriam Schwermer

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung