„Bem-vindo!“: Zebras landen in Almancil

Südeuropäisch pünktlich landete der Zebra-Flieger am Montag, 6. Januar 2020, um 16:53 Uhr am Faro International Airport. Südeuropäisch warm war der Empfang im Ria Park Hotel zu Almancil.

Nach einer morgendlichen Trainingseinheit in Meiderich und einem gemeinsamen Mittagessen in der schauinsland-reisen-arena ging es mit dem Mannschaftsbus zum Düsseldorfer Flughafen. Per Airbus A 320-200 und Reisebus setzen Lieberknecht und sein Team die Reise fort.

Teil des MSV-Trosses waren Arne Sicker und Connor Krempicki, die am Morgen noch ihre Runden in Meiderich drehten. Teil des MSV-Fluges waren hingegen auch DFB-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, Patrick Ittrich & Co. Die Elite-Schiedsrichter absolvieren ihr Trainingslager zur Vorbereitung auf die Rückrunde ebenfalls an der Algarveküste - allerdings im etwa 80 Kilometer entfernten Lagos.

Bei Einbruch der Dunkelheit – und für die zentraleuropäische Gewohnheit angenehmen 16 Grad – checkten unsere Zebras schließlich im Ria Park ein. Perfekt vorbereitet hatten Zeugwart Manni Piwonski und Physiotherapeut Olli Grabowski dort die Trainingsutensilien für den kommenden Tag.

Für viele ist das Trainingslager Neuland – für zwei Spieler aber ganz besonders. Neuzugang Matze Rahn und der 16jährige Julian Hettwer absolvieren in Portugal ihre ersten Einheiten mit dem MSV-Team. Der Gesprächsstoff dürfte auf ihrem gemeinsamen Zimmer also nicht ausgehen ;-)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung