#BLNMSV | „Effektivität im Fokus!“

Wichtig ist es ja immer … aber diesmal vielleicht noch ein Stück wichtiger. Unsere Zebras am Ostersamstag, 16. April 2022, bei Viktoria 89 in Berlin – doch, ein Dreier wäre schön :) Mindestens 360 Fans begleiten ihren MSV in den Friedrich-Lufwig-Jahn-Sportpark; Anstoß ist um 14 Uhr.

Nach dem Halle-Sieg stand auf dem Meidericher Trainingsplatz das Thema Chancenverwertung auf dem Programm. „Die Effektivität stand im Fokus, damit die Jungs noch fokussierter sind“, betont Schmidt. „Im Training holst du dir die Sicherheit, die Dinger im Spiel zu putten.“

Über die Viktoria aus Berlin weiß der Cheftrainer, dass sie mit den jüngsten Ergebnissen eine gute Menge Selbstgewissheit verfügt: „Mit Sicherheit hat die Viktoria durch die Siege zuletzt viel Selbstvertrauen getankt. Ähnlich wie wir. Wir wissen aber, dass wir die bessere Ausgangsposition haben.“

Die Zoom-Medienrunde mit Hagen vom Donnerstag seht ihr hier.

PERSONAL MSV-Kapitän Stoppelkamp ist nach seinem Muskelfaserriss am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen. Marvin Ajani, Alaa Bakir und Vincent Gembalies sind am Donnerstagnachmittag wieder dabei. Rolf Feltscher fällt indes für den Saisonendspurt mit einem Innenbandriss im linken Knie aus. „Im ersten Schritt wird er konservativ behandelt“, erklärt Schmidt.

Leicht unübersichtlich wird die Karten-Lage: 9 Gelbe Kartons hat Niko Bretschneider, deren 4 Moritz Stoppelkamp, Marlon Frey, Aziz Bouhaddouz und Marvin Knoll.

GEGNER Vor dem Hinspiel in Duisburg war die Viktoria noch Vierter (und unser MSV Vorletzter, damals noch mit den Türkgücü-Spielen in der Wertung). Dann aber sackten die Himmelblauen ab, auch, weil der beste Torschütze Tolcay Cigerci (7 Buden) im Winter zu Samsunspor wechselte. Der neue Coach Farat Toku löste nach 25 Spielen Benedetto Muzzicato ab. Und nach 4 sieglosen Spielen zum Toku-Start folgten zuletzt zwei Dreier in Folge für den Neuling: erst das viel beachtete 2:1 gegen den 1. FC Magdeburg, dann zuletzt das 1:0 bei Borussia Dortmund II.

STATISTIK 19 Zähler haben unsere Zebras gegen die letzten 5 Clubs in der Tabelle (ohne Türkgücü) geholt: 6 Siege, 6 Unentschieden, 1 Niederlage. Bei 4 Remis und 4 Niederlagen gab es für die Viktoria indes nur 4 Zähler und noch keinen Sieg gegen die gleiche Klientel. Mit dem deutschen Meister von 1908 und 1911 haben unsere Meidericher Jungs erst einmal gespielt: Beim 1:0 im Hinspiel erzielte Aziz Bouhaddouz das Tor des Tages.

LIVE dabei ist natürlich Magenta Sport. Außerdem berichten der WDR und der RBB ab 14 Uhr live. Wir tickern für euch in der MSV-App und auf der Website und sind für euch unter dem Hashtag #BLNMSV auf euren blau-weiß-gestreiften SocialMedia-Kanälen am Ball.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung