#BOHMSV | MSV-Frauen siegen 2:0 in Bocholt

Unsere MSV-Frauen holen am Sonntag, 24.April 2022, einen 2:0-Sieg in Bocholt.

Kurzfristig musste Meret Günster mit positivem Coronatestergebnis passen, wodurch unser jüngstes Zebra Gina Ebels zu ihrem Startelfdebüt kam. Melissa Ugochukwu hat sich im Training verletzt und stand als Vorsichtsmaßnahme nicht im Kader.

Die Zebras in grün starteten gut in die Partie und kamen vor allem über die Seite von Zielinski häufig zu guten Offensivaktionen. Doege im Kasten der Gastgeber verhinderte zweimal stark gegen Halverkamps die Führung der Gäste. Kurz danach rettete die Latte gegen Vobian.

Die Gastgeberinnen kamen im ersten Durchgang nur zu einer richtig guten Möglichkeit, bei der der Pfosten in der 35. Minute für die Zebras rettete.

Teamchef Nico Schneck erklärt:„Wir wussten was auf uns zukommt. Bocholt ist eine Mannschaft, die sich mit allem, was sie hat wehrt. Das merkt man an der Intensität in den Zweikämpfen, aber das haben wir gut angenommen“

Trotz der Überlegenheit ging das Team der Schnecks torlos in die Halbzeit. „Wir haben es nicht geschafft Kapital aus den Chancen zu schlagen“, ärgert sich Schneck nach Abpfiff.

Kurz nach Wiederanpfiff flankte Ochoa dann in den Strafraum, auf den Kopf von O'Riordan, die den Ball zum 1:0 ins Netz köpfte.

Knappe zehn Minuten später fiel das 2:0- ebenfalls per Kopf, allerdings war es die Bocholter- Spielerin Kaplon, die ein Eigentor machte. „Wir waren die dominante Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann nicht mehr so viele Chancen, aber dafür viele Standards. Beide Tore fallen nach Standards, was auch schön ist.“

In der 61. Minute ging dann Debütantin Ebels vom Feld und machte Platz für Meg Brandt, die ihre Comeback nach monatelanger Verletzungspause gab.„Man hat gesehen, dass sie bemüht ist und sie hat ihre Aufgabe erfüllt“, lobt Schneck die Debütantin. Kurz vor Abpfiff kam auch Uveges zu ihrem Verletzungs-Comeback. „Schön, dass beide heute ein paar Minuten sammeln konnten. Die beiden brauchen Rhythmus."

„Hinten raus bin ich nicht ganz so zufrieden. Wir haben am Ende unnötige Ballverluste gehabt und da hat uns die Klarheit gefehlt. Vielleicht hätten wir noch ein drittes Tor machen können. Aber natürlich ist das trotzdem ein hochverdienter Sieg für uns!"

Weiter geht's am nächsten Sonntag, 1. Mai 2022, um 11 Uhr gegen Elversberg.

 

Highlights aus dem Spiel:

1' Anpfiff bei strahlendem Sonnenschein in der Sonilift-Arena.

5' Schöne Hereingabe von Zielinski in den Strafraum, aber Halverkamps verpasst knapp.

9' Starke Parade aus ganz kurzer Entferung von Doege gegen Halverkamps.

12' Erneut gut gehalten von Doege, dieses Mal gegen Vobian.

13' Jetzt geht es hier aber Schlag auf Schlag. Unsere Zebras haben eine richtige Drangphase. Vobian knallt den Ball an die Latte.

27' Schade! Nach Hereingabe von Vobian ist zu wenig Druck hinter dem Schuss von Hess, so dass Doege keine Probleme hat.

35' Riesenchance für die Gastgeber hier in Führung zu gehen. Der Ball fliegt an Mahmutovic vorbei an den Pfosten. Aus dem danach entstehenden Gewusel im Strafraum geht Fürst als Siegerin hervor und haut den Ball weg, bevor Bocholt zum nächsten Schuss ansetzen kann.

45' Halbzeit in Bocholt!

46' Weiter geht’s ohne Wechsel bei unseren Zebras.

48' Toooor für unsere MSV Frauen! Nach einer Flanke von Ochoa köpft O'Riordan den Ball ins Netz.

59' Toooor! Eigentor von Bocholt. Vor der zum köpfen bereitstehenden Halverkamps ist es Kaplon, die das Leder im eigenen Netz versenkt.

61' Meg Brandt wird für Gina Ebels eingewechselt und gibt nach lange Verletzungspause ihr Comeback!

87' Noch ein Comeback. Uveges bekommt noch ein paar Spielminuten nach ihrem langem Ausfall.

90+2' Abpfiff! Unsere Zebra-Frauen gewinnen mit 2:0.

 

 

Borussia Bocholt -MSV Duisburg 0:2 (0:0)

Borussia Bocholt: Doege- Fischer, Wilting (78. Gloutchev ,Oliveira Leite, Kaplon (61. Schaffeld) -Wenzel (78. Linders) ,Preuß, Ter Horst,Lange -Büning, Pfeifer (71. Koens)

MSV Duisburg: Mahmutovic - Henriksen, O'Riordan, Fürst- Zielinski,Ochoa, Ebels (61. Brandt),Vobian (87. Uveges) , Parcell - Hess, Halverkamps (70. Vogel)

Tore: 1:0 O'Riordan (48.) 2:0 Kaplon (ET 59.)

Gelbe Karten: Zielinski

Schiedsrichterin: Sarah Wilms

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung