#BOHMSV | MSV-Frauen treffen auf "angeschlagenen Boxer"

Weiter geht’s im Rennen um die Rückkehr in die Bundesliga! Unsere MSV-Frauen spielen am Sonntag, 24. April 2022, bei Borussia Bocholt. Anstoß ist um 14 Uhr.

Nachdem mit dem 3:0-Erfolg gegen die SG 99 Andernach der berühmte Knoten bei unseren MSV-Frauen endlich geplatzt ist, steht jetzt mit dem Auswärtsspiel in Bocholt die nächste Aufgabe vor der Tür. Teamchef Nico Schneck erwartet eine ähnlich gute Leistung beim Tabellenletzten: „Wir haben mit dem 3:0 die Messlatte hochgesetzt, was Leidenschaft, Einsatz und Bereitschaft angeht. Wir dürfen da keinen Schritt weniger machen als in der Partie gegen Andernach.“


Die Gastgeber, gecoacht von Neu-Trainer Reymond Verboom, mussten unter der Woche gegen den 1. FC Nürnberg ran und unterlagen mit 0:1. Der letzte Sieg für Bocholt liegt schon eine Weile zurück. Am 21. November letzten Jahres besiegten sie Hoffenheim II mit 2:0.


Trotzdem will Schneck die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen: „Bocholt hat sein ein paar Wochen einen neuen Trainer. Sie lagen lange Zeit in Leipzig mit 1:0 vorne, und auch im Spiel gegen Nürnberg waren sie nicht chancenlos.“


Er weiß, dass es nicht nur für unsere Zebras um wichtige Punkte geht, sondern auch für Bocholt: „Es ist auch ein kleines Derby. Es gibt eine räumliche Nähe, unter den Spielerinnen kennt man sich. Bocholt spielt gegen den Abstieg. Da geht es um was. Die werden dieses Spiel gewinnen wollen. Man weiß ja, was man über einen angeschlagenen Boxer sagt….“


GEGNER Beim Zweitliga-Schlusslicht stehen drei Siegen 15 Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber. Mit insgesamt 52 Gegentoren stellt das Team die zweitschlechteste Defensive der Liga – nur der SV Henstedt-Ulzburg hat mit 60 Kisten mehr Treffer kassiert.


PERSONAL Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kari Närdemann, die kurzfristig bereits im letzten Spiel ausgefallen ist. Erfreuliche Nachrichten gibt es dafür von Meg Brandt, die nach ihrer langen Verletzung voraussichtlich wenigstens in den Kader zurückkehren kann. Ob auch Savanah Uveges in den Kader zurückkehren wird, entscheidet sich kurzfristig zum Spieltag.


LIVE könnt ihr die Partie wie immer ab 13:45 auf staige.tv verfolgen.


WIEDERSEHEN Unsere Zebras treffen mit Nina Lange auf ein bekanntes Gesicht. Von 2018 bis zur letzten Saison spielte sie in ZebraStreifen und erzielte hier in 52 Spielen drei Tore.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung