Bomheuer bleibt ein Zebra! MSV-Verteidiger unterschreibt für drei Jahre

Dustin Bomheuer spielt auch künftig in ZebraStreifen. Das verriet Sportdirektor Ivo Grlic auf der Mitgliederversammlug der Zebras am Diensta, 4. April 2017.

Der MSV Duisburg hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Verteidiger vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga.

„Wenn wir den MSV wieder dauerhaft dahin bringen wollen, wo er hingehört, brauchen wir Leuchttürme im Team, auf die wir uns absolut verlassen können. Dustin hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist, insgesamt spielt er eine sehr, sehr gute Saison. Daher bin ich umso glücklicher, dass sich Bomi entschieden hat, weitere drei Jahre im MSV-Trikot zu spielen“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic.

„Dustin hat sich seine Chance hier erarbeitet – es war nicht einfach für ihn, aber er hat diese Chance genutzt. Er ist sportlich und menschlich ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, dem ich auch in Zukunft sehr viel zutraue. Es ist daher eine große Freude für mich, weiter mit ihm zusammen arbeiten zu können“, betont Cheftrainer Ilia Gruev.

„Mannschaft, Trainer, Umfeld – wir alle haben die gleichen Ziele. Der MSV baut hier etwas auf, ist auf einem guten Weg und diesen Weg möchte ich mitgehen“, sagt Bomheuer nach der Vertragsunterschrift. „Ich freue mich, hoffentlich noch viele und erfolgreiche Spiele mit dem MSV zu bestreiten.“

Bomheuer absolvierte in der aktuellen Spielzeit bislang 28 von 30 Liga-Spielen für den MSV, stand dabei immer von Beginn an auf dem Platz und erzielte vier Tore. Außerdem kam „Bomi“ in der Begegnung im DFB-Pokal gegen den 1. FC Union Berlin und zweimal im Niederrheinpokal zum Einsatz. Der Verteidiger war bereits 2015 zum MSV gekommen, spielte außerdem zwischen 2010 und 2013 für die Zebras.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung