COVID19: MSV-Frauen in häuslicher Quarantäne

Aufgrund zweier positiver Corona-Testergebnisse vom Wochenende musste sich nahezu die gesamte Mannschaft unserer MSV-Frauen vorrübergehend in häusliche Quarantäne begeben.

 

Wie lange die einzelnen Spielerinnen in Quarantäne verbleiben, entscheidet das zuständige Gesundheitsamt am Wohnort der Spielerin. 

Die Hygienebeauftragte Dr. Svenja Klör, Cheftrainer Thomas Gerstner und die Vereinsführung sind zur Zeit im engen Austausch mit den zuständigen Behörden über die weitere Vorgehensweise.

„Bisher hat niemand Symptome und es geht allen den Umständen entsprechend gut. Die Mädels sind aufgrund der Maßnahmen natürlich sehr eingeschränkt und können nicht gemeinsam trainieren", erläutert die Hygienebeauftragte Dr. Svenja Klör. "Ich stehe im engen Austausch mit DFB, Gesundheitsamt und dem Trainer. Im Anbetracht der Umstände hat das Gesundheitsamt diese Entscheidung getroffen.“

Der MSV ist mit dem DFB in Abstimmung bezüglich der Partie bei Eintracht Frankfurt am Sonntag, 28. Februar 2021, in Abstimmung und hat Antrag auf Spielabsetzung gestellt. 

Das Trainerteam arbeitet zurzeit intensiv an einem Online-Training für die kommenden Tage. „Wir tun alles, was in unserer Macht steht und was aktuell möglich ist“, verdeutlicht Cheftrainer Thomas Gerstner.

Co-Trainer Nico Schneck erklärt: „Wir werden im athletischen Bereich und im Kraft-Bereich arbeiten, damit wir da nicht so viel verlieren. Wir haben alles vorbereitet, um per Zoom-Meetings im Online Training die ganze Woche zu arbeiten.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung