Das MSV-Kabinengeflüster mit Lara Heß

Zu jedem Heimspiel der MSV-Frauen schnappen wir uns eine unserer Spielerinnen bzw. einen der Staff-Member für ein exklusives Interview. Am Sonntag, 13. November 2016, gastiert die TSG Hoffenheim im Stadion am Rheindeich. Diesmal stand uns Lara Heß Rede und Antwort.

In dieser Saison ist dir dein erstes Bundesligator gelungen. Ein tolles Gefühl, oder?

Ja, es war für mich persönlich ein absolut tolles Gefühl, den ersten Bundesligatreffer zu erzielen. Jedoch hätte ich damit auch gerne dem Team mehr geholfen. Aber den Ball über die Linie rollen zu sehen war schon schön.

Mit erst 19 Jahren spielst du schon dein drittes Jahr im Seniorinnenbereich. Wo liegen deine sportlichen Ziele?

Ich habe bereits einige Wettkampfpraxis sammeln können und bin froh mich mit dem MSV auch wieder in der Allianz Frauenbundesliga präsentieren zu können. Mein Ziel ist daher ganz klar der Klassenerhalt mit dem Team. Ich bin jemand, der sich auch Ziele nur von Spiel zu Spiel bzw. Saison zu Saison steckt. Von mehr darf man immer träumen, aber ich bin da ganz realistisch und habe da ,wenn man nach Zielen fragt, nur den Klassenerhalt im Kopf.

Am Sonntag ist das Team aus Hoffenheim zu Gast. Wie müsst ihr auftreten, um die drei Punkte in Duisburg zu behalten?

Hoffenheim sehe ich als einen direkten Konkurrenten von uns. Die Ziele sind dort ähnlich formuliert, wie unsere hier. Ich denke, dass daher unsere Tagesform entscheidend sein kann. Aber wir wollen über Einsatz,Wille und Kampf die 3 Punkte vor heimischem Publikum holen. Dafür müssen wir 90 Minuten hellwach sein.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung