U19 bringt einen Zähler vom BVB mit
Nach der bitteren 2:3-Last-Minute-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach hat die Mannschaft von Engin Vural die richtige Reaktion gezeigt und sich beim Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga, Borussia Dortmund, ein 0:0-Unentschieden erkämpft.
„Für uns ist das definitiv ein gewonnener Punk, und zudem auch kein unverdienter“, zeigte sich der U19-Cheftrainer Engin Vural zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir wussten, wie schwer es hier werden würde. Es ist nicht einfach, in Dortmund zu bestehen.“
Die Jungzebras machten das beim 0:0 über 90 Minuten mehr als ordentlich, standen gut in der Defensive und setzen immer wieder Nadelstiche nach vorne. „In der einen oder anderen Situation hatten wir sicherlich auch das Glück des Tüchtigen. Doch die Mannschaft hat sich für ihren hohen Aufwand belohnt, jeder einzelne hat Verantwortung übernommen und so ist das Ergebnis eine schöne Belohnung für unsere harte Arbeit.“
U17 verpasst Krönung nach toller Aufholjagd
Nach einer tollen Aufholjagd hätte sich unsere U17 beinahe noch mit einem Sensations-Zähler ebenfalls gegen den BVB belohnt – aber eben nur fast. 1:4 – unter anderem durch zwei Elfmetertore - lagen die Zebras hinten, ehe sie eine furiose Aufholjagd starteten. Doch mehr als die Treffervon Kilian Schaar, Migel Schmeling und Bilal Can Özkara sollten nicht sein. „Schade, denn die Jungs haben es klasse gemacht“, fand NLZ-Leiter Uwe Schubert.
U16 mit torlosem Remis
Während die U16 gegen Schwarz-Weiß Essen zu einem torlosen Remis kam (Trainer Auf dem Kamp: „Wenn ich ehrlich bin, hätten wir einen Sieg auch nicht verdient gehabt“), unterlag die U15 bei Fortuna Köln mit 1:4. Das einzige Tor erzielte Lennart Hahn.