Das sagen unsere Zebras zum Sieg im Pokalspiel gegen Fürth

Auch nach dem 2:0 (2:0)-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth waren wir wie gewohnt in der Mixed Zone für euch auf Stimmenfang unterwegs.

MSV-Cheftrainer Torsten Lieberknecht: "Wir haben sehr fokussiert verteidigt. In der zweiten Halbzeit hätten wir noch auf das 3:0 gehen können. Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau. Die MSV-Fans haben einen wahnsinnigen Anteil daran, dass wir weitergekommen sind. Sie haben ein ganz tolles Gespür gehabt, die Jungs in Druckphasen zu stärken."

Fürth-Cheftrainer Stefan Leitl: "Glückwunsch zum verdienten Sieg und zum verdienten Weiterkommen in die zweite Runde!"

Leo Weinkauf: "Heute gab es ein bisschen mehr für mich zu tun, was sicher auch der Qualität des Gegners geschuldet ist. Aber wir haben wieder konsequent verteidigt und können zufrieden mit uns sein. Wir wollen die Euphorie, die uns gerade trägt, so lange wie möglich aufrecht erhalten."

Moritz Stoppelkamp: "Es hat Spaß gemacht! Wir können uns jetzt ein, zwei Tage freuen. Danach müssen wir vollen Fokus auf Zwickau legen."

Lukas Daschner: "Alle haben wieder Lust auf Fußball. Das zweite Tor, wie wir das rausspielen, das ist gut. Wir haben die perfekte Mischung aus jungen, hungrigen Spielern, aber auch den erfahrenen: Marvin und Stoppel, die uns vorantreiben. Ich glaube, das ist die perfekte Mischung."

Joshua Bitter: "Unser Spiel ist sehr intensiv, aber wir haben eine sehr sehr harte und gute Vorbereitung gehabt und sind für jedes Spiel gewappnet. Ich mach mir da keine Sorgen, dass wir das nicht durchhalten."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung