Derby-Start für die Zebras: „Was gibt’s schöneres?“

Endlich geht’s wieder los! Unsere Zebras starten am Dienstag, 23. Januar 2018, ab 18:30 Uhr beim VfL Bochum in die Frühjahrsserie.

„Was gibt’s schöneres, als mit einem Derby wieder zu starten“, freut sich Trainer Ilia Gruev auf den 42-Kilometer-Trip ins Vonovia Ruhrstadion. Gilt ebenso für Sportdirektor Ivo Grlic, der allerdings auch warnt: „In einem Derby kann immer alles passieren – aber wir gehen nicht mit Angst ins Spiel, denn Angst ist ein schlechter Begleiter.“

Ivo machte in der Medienrunde vor dem Duell zudem noch einmal klar: „Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt!“ Was Ilia und Ahmet Engin zum Derby in Bochum sagen, seht ihr im ZebraTV-Video.

PERSONAL Bis auf Andreas Wiegel (weiter Reha nach Knie-Operation) stehen Ilia Gruev alle Akteure zur Verfügung. Kapitän Kevin Wolze und Stana Iljutcenko sind mit vier Gelben Karten vorbelastet und wären nach der nächsten Verwarnung gesperrt.

GEGNER Der VfL Bochum hat eine spannende Vorrunde hinter sich. „Der Druck dort ist sicher größer als bei uns“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic vor dem Duell beim Tabellen-Zwölften, der allerdings mit einem Sieg mit zwei Toren auch gleich wieder an unseren Jungs vorbei ziehen könnte. Zumindest daheim ist der VfL mit einer 4-2-2-Statistik gut drauf. Und in den letzten sieben Spielen vor der Winterpause gab es bei zwei Siegen und vier Remis nur eine Niederlage!

HINSPIEL Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage zum Saisonstart bei Dynamo Dresden erarbeitete sich der MSV gegen Aufstiegskandidat Bochum am zweiten Spieltag den ersten Zähler. Nach der schnellen Führung durch Boris Tashchy (7.) verpasste der MSV vor dem Wechsel eine höhere Führung. Halbzeit zwei gehörte den Gästen, die durch Bandowski (47.) schnell ausglichen – am Ende ein gerechtes Unentschieden.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Benjamin Cortus. Der 36-Jährige Informatik-Kaufmann pfiff die Zebras zuletzt bei der 1:3-Heimniederlage gegen Holstein Kiel. An der Seitenlinie assistieren ihm Thomas Stein und Steffen Brütting. Vierter Offizieller ist Frederick Assmuth.
 
STIMMUNG Weit über 3.000 Fans werden die Zebras zum Derby begleiten. Für alle, die es nicht selbst nach Bochum schaffen, ist nicht nur Sky live dabei, sondern auch unser ZebraFM powered by FC Innenhafen – wir freuen uns schon wieder auf eine Reportage der ganz besonderen Art. :)
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung