DERBYSIEG! Zebras gewinnen 2:0 beim VfL Bochum

Der MSV hat sein Derby zum Auftakt der Frühjahrsserie beim VfL Bochum am Dienstagabend, 23. Januar 2018, mit 2:0 (2:0) gewonnen.

Empfangen wurden die Zebras beim Einlaufen von einem blau-weißen Fahnenmeer der lautstarken 3.500 MSV-Fans.

Mit der Unterstützung im Rücken lieferten die Meidericher nach 40 Minuten einen sehenswerten Spielzug ab. Stoppelkamp steckte auf Engin durch, der Iljutcenko bediente. Aus knapp 18 Metern hielt unser Stürmer einfach mal drauf und vollendete zur 1:0-Führung. Knappe fünf Zeigerumdrehungen später wurde Enis Hajri im Strafraum von den Beinen geholt, sodass Schiedsrichter Benjamin Cortus sofort auf den Punkt zeigte. Kapitän Wolze versenkte zum 2:0-Endstand.

Neuzugang Christian Gartner kam in der 87. Minute in die Partie und feierte somit sein Debüt für die Zebras.

Highlights 1. Halbzeit:

10. Minute: Das war knapp. Nach einem Freistoß haut Geburtstagskind Lukas Fröde den Ball fast selbst in den Kasten. Die Zebras können aber zum Glück noch ins Toraus retten. Die daraus resultierende Ecke bringt dem VfL auch nichts ein.

13. Minute: Schöner langer Ball von Wolze auf Iljutcenko, der schraubt sich zum Kopfball hoch, der Versuch ist leider nicht platziert genug. Auf der anderen Seite schießt Wurtz über den MSV-Kasten.

33. Minute: Iljutcenko zündet den Turbo und kratzt den Ball von der Torauslinie, um ihn dann in die Mitte zu flanken. Dort steht Tashchy bereit und köpft die Kugel direkt in die Arme von Dornebusch.

40. Minute: TOR! Schöner Spielzug der Zebras. Stoppelkamp steckt auf Engin durch, der sieht Iljutcenko und spielt in die Mitte. Unsere Nummer 11 zieht aus 18 Metern ab und macht die MSV-Führung perfekt.

44. Minute: Auf der anderen Seite wird es auch noch einmal spannend. Kruse dribbelt sich über die linke Seite durch und dann ist der Winkel bei seinem Abschluss wohl doch etwas zu spitz.

45. Minute: TOR! Engin auf Hajri, der wird im Strafraum von den Beinen geholt. Das gibt den Pfiff. Elfmeter! Unser Kapitän, Kevin Wolze, steht bereit und versenkt zur 2:0-Führung.

Highlights 2. Halbzeit

47. Minute: Die Zebras ruhen sich hier nicht aus. Eine Flanke über die linke Seite auf Engin, der kommt recht frei zum Schuss, nimmt den Ball direkt und haut ihn allerdings auch ein gutes Stück drüber.

53. Minute: Kruse mit dem Versuch für den VfL. Das war knapp, aber Flekken berührt den Ball noch mit der Fußspitze und es gibt den Eckball für die Gastgeber, der nichts einbringt.

60. Minute: Gute Chance für den VfL! Erst lenkt Flekken den Ball weg, dann blockt Wolze einen Schuss von Gündüz.

71. Minute: Riiiiiesen Chance für die Zebras! Engin stark über die linke Seite. Dann spielt er in die Mitte, wo Onuegbu gaaaaaanz knapp verpasst.

85. Minute: Hajri setzt sich stark durch und dribbelt sich durch die Mitte, um dann auf Souza abzulegen. Unsere Nummer 20 scheitert mit seinem Schuss an Dornebusch.

VfL Bochum – MSV Duisburg 0:2 (0:2)
VfL Bochum: Dornebusch – Gyamerah, Hoogland, Leitsch – Janelt – Celozzi (46. Gündüz), Ochs (46. Hinterseer), Stöger, Hemmerich – Wurtz, Kruse
MSV Duisburg: Flekken - Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze – Engin (87. Gartner), Schnellhardt, Fröde, Stoppelkamp (82. Souza) – Tashchy (67. Onuegbu), Iljutcenko
Tore: 0:1 Iljutcenko (40.), 0:2 Wolze (45., FE)
Gelbe Karten: Nauber – Wurtz, Gündüz
Schiedsrichter: Cortus
Zuschauer: 17.564

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung