Drei Punkte zum Rückrundenstart: Zebras gewinnen in Paderborn

Der MSV hat sein Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Samstag, 28. Januar 2017, mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Das Tor des Tages erzielte dabei Ahmet Engin in der 49. Minute.

In einem umkämpften Spiel waren die Zebras am Ende konsequenter in der Chancenverwertung und trafen so kurz nach Wiederanpfiff durch den Youngster, der von der linken Seite kaltschnäuzig an Torwart Kruse vorbeischob.

Vor dem Anpfiff hat auch der SC Paderborn zusammen mit uns einen Moment der Stille genutzt, um an unseren Tornado zu erinnern. Danke, für diese schöne Geste! Auch nach dem Abpfiff gab es noch einen emotionalen Moment, als die Fans der Mannschaft ein Tönnies-Foto überreichten und zusammen den Tornado feierten.

Branimir Bajic musste aufgrund von Adduktorenprobleme passen. Dafür rückte Thomas Blomeyer in die Startelf, der für die Zebras auch sein Startelfdebüt in der Liga feierte.

Highlights 1. Halbzeit

6. Minute: Brandstetter bringt den Ball im Tor unter. Vorher hatte "Brandy" jedoch ein Stürmerfoul begangen, sodass Schiedsrichter Schütz bereits abgepfiffen hatte.

11. Minute: Zolinski zieht nur wenig später auf der anderen Seite ab. Kevin Wolze steht zum Glück mitten im Weg und fängt die Kugel ab. 

22. Minute: Brandstetter geht in der Box zu Boden. Der Pfiff bleibt aus und dann kommt der Ball zu Wiegel, der es per Kopf probiert. Torhüter Kruse fliegt bei der Rettungsaktion mit ins Tor, kann den Ball aber vor der Linie halten. Schade!

43. Minute: Hui. Nach einem Eckball kommt Bertels zum Kopfball. Die Kugel geht aber über den MSV-Kasten.

45. Minute: Engin setzt sich auf der linken Seite durch und versucht dann auf Brandstetter durchzustecken, aber Kruse ist vorher am Ball und hält die Kugel fest.

Highlights 2. Halbzeit

49. Minute: TOR! Engin setzt sich auf der linken Seite stark durch und schiebt dann an Kruse vorbei ins Tor. 1:0. Sauber!

56. Minute: Wieder Engin, der frei auf Kruse zuläuft und den Abschluss sucht. Da war aber nicht genug Druck hinter, sodass der Ball kein Problem für den Paderborner-Torwart ist.

72. Minute: Aus 16 Metern zieht Michel ab und Flekken kann den Ball mit den Fingerspitzen ins Toraus lenken.

74. Minute: Paderborn macht jetzt Druck. Zolinski mit einem Schuss aus der Distanz, diesmal allerdings höher und zum Glück auch nicht erfolgreich.

80. Minute: Jetzt bringen die Paderborner den Ball nach einem Freistoß im Tor unter. Schiedsrichter Schütz hatte aber vorher schon auf Abseits entschieden!

83. Minute: Schade, Torhüter Kruse spielt dem anlaufenden Brandstetter fast in den Fuß.

SC Paderborn –  MSV Duisburg 0:1 (0:0)
SC Paderborn: Kruse – Zolinski, Sebastian, Strohdiek, Herzenbruch (62. Riski)– Heidinger (72. van der Biezen), Krauße (84. Schonlau), Bertels – Piossek, Michel – Dedic
MSV Duisburg: Flekken – Klotz, Bomheuer, Blomeyer, Wolze – Wiegel, Albutat, Schnellhardt, Engin (79. Janjic) – Brandstetter (85. Hajri), Iljutcenko (57. Onuegbu)
Tor: 0:1 Engin (49.)
Gelbe Karten: Sebastian – Iljutcenko, Albutat
Schiedsrichter: Schütz (Worms)
Zuschauer: 7.731

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung