Bei der Elf von Leverkusen-Trainer Markus von Ahlen war am Wochenende für unsere JungZebras nichts zu holen: Fünf Gegentore standen einer Null auf Duisburger Seite entgegen. Besonders bitter: Ein Eigentor eröffnete den Leverkusener Torreigen (11.). Im Anschluss trugen sich Türkmen (16.), Fessenmeyer (57.), Anapak-Baka (61.) und Wolf (69.) in die Torschützenliste ein.
Cheftrainer Engin Vural analysierte im Anschluss: "Wir haben uns in vielen Situationen und vor allem bei den Gegentoren sehr naiv verhalten. Da müssen wir uns in den nächsten Wochen steigern." Gelegenheit zur Steigerung bietet bereits die anstehende Englische Woche in der A-Junioren-Bundesliga: Am Mittwoch, 21. August, empfangen Vural und seine Schützlinge den VfL Bochum (18 Uhr, Westender Straße); am Sonntag, 25. August, geht es in die Nachbarstadt zu Rot-Weiß Oberhausen (11 Uhr). "Wir haben das Leverkusen-Spiel bereits am Sonntag abgearbeitet. Von nun an bereiten wir uns auf Bochum vor", gab sich NLZ-Leiter Uwe Schubert sachlich.
Alle NLZ-Teams wieder im Training
Unsere U17 bestreitet in dieser Woche gleich drei Testspiele. Am Dienstag, 20. August 2019, gastiert der Bonner SC an der Westender Straße. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Am Wochenende steht dagegen eine Doppelbelastung auf dem Programm: Am Samstag, 24. August 2019, ist der Westfalenligist FC Iserlohn, in Meiderich zu Gast, während am Sonntag der Mittelrheinligist SV Deutz 05 an die Westender Straße kommt. Die B-Junioren Niederrheinliga startet für unsere JungZebras mit einem Derby gegen Rot Weiss Essen am Sonntag, 1. September 2019.
Mit der U15 hat inzwischen auch die letzte Jugendmannschaft ihr Training wieder aufgenommen. Das Regionalliga-Team befindet sich in dieser Woche im Trainingslager in Marburg. Dort treten unsere Zebras am Mittwoch, 21. August, zum Test gegen Eintracht Frankfurt an.