Erfahren & abgezockt: Zebras fordern starke Hachinger

Das werden noch mal zwei richtig harte Touren zum Jahresende: Vor dem Abschluss bei der SG Sonnenhof Großaspach (21.12.2019) stehen erst einmal die 1300 Kilometer zur SpVgg Unterhaching und zurück an. Anstoß im Sportpark ist am Sonntag, 15. Dezember 2019, um 14 Uhr.

„Erfahrung. Abgezocktheit. Das ist dritte Liga pur“, lobt Trainer Torsten Lieberknecht die Hachinger – und verdeutlicht: „Sie überzeugen mit mannschaftlicher Geschlossenheit!“ Die komplette Pressekonferenz mit Torsten Lieberknecht seht ihr hier bei ZebraTV.

KADER Die Langzeitverletzten Sebastian Neumann, Cem Sabanci und Connor Krempicki kommen naturgemäß weiter nicht zum Einsatz. Die zuletzt erkrankten Vincent Gembalies und Lukas Boeder haben von der medizinischen Abteilung grünes Licht und steigen am Freitag wieder ein.

GEGNER Die Null steht gerne bei der SpVgg Unterhaching – starke neunmal blieben die Münchner in den bisher 18 Liga-Spielen ohne Gegentreffer: Topwert der Liga. Erst 20 Hütten haben die Hachinger kassiert – der MSV kommt aber auch erst auf 24 Gegentore; Leo Weinkauf hielt seinen Kasten viermal sauber. Nach dem flotten 3:0 in Jena bleiben die Hachinger Jungspunde von Trainer Claus Schromm trotz zuvor vier Matches ohne Sieg (0-1-3) mit 31 Zählern als Fünfter auf Aufstiegskurs – gelingt nach dem Zweitliga-Abstieg 2007 etwa die spektakuläre Rückkehr?

DETLEF PIRSIG Der Gegner ist in diesem Fall kein Gegner, sondern ein Partner: Die SpVgg Unterhaching hat von sich aus angeboten, unsere verstorbene Legende Detlef Pirsig mit einer Gedenkminute zum Anstoß zu ehren. Was für eine große Geste! Danke, liebe Hachinger!!! Unsere Zebras spielen am Sonntag zudem mit Trauerflor.

FAIR geht vor beim MSV. Erst einen einzigen Elfmeter gab es in dieser Saison gegen die Zebras – und der war am vergangenen Sonntag für den FC Bayern keiner. Auch der Platzverweis gegen Arne Sicker beim 2:1 in Jena war eine Fehlentscheidung. Von einer Gelb-Sperre ist vor dem letzten Hinrunden-Spieltag noch kein Zebra bedroht – allein Torwarttrainer Sven Beuckert ist nach seinem Platzverweis aus dem München-Spiel in Haching und auch in Großaspach gesperrt, darf 30 Minuten vor bis 30 Minuten nach Abpfiff nicht zum Team. Am Sonntag sind alle drei Torhüter mit dabei und wären sich gemeinsam auf. Übrigens: Auf einen Elfer für den MSV warten wir in dieser Saison auch noch.

ELF SPIELER unserer Zebras haben sich die bislang 70 Scorerpunkte (38 Tore / 32 Assists) geteilt – Topwert in Liga 3. Moritz Stoppelkamp (11/6) und gleichauf Lukas Daschner und Vincent Vermeij (jeweils 7/4) führen die ZebraHerde an.

LIVE DABEI werden rund 500 Anhänger der Zebras sein! Für alle, die es nicht mal eben um die Ecke nach Haching schaffen, überträgt MagentaSport die Begegnung live. Wir sind natürlich auf msv-duisburg.de im Live-Ticker für euch dabei und versorgen euch nach dem Match mit den Stimmen und allen Infos.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung