Erfolgreiches Turnierwochenende für MSV-Juniorinnen

Die U13 des MSV bejubelte beim Advents-Cup des FSC Mönchengladbach den Turniersieg. Für die U17 sprang Platz zwei heraus.

 

Bereits zum elften Mal richtete der FSC Mönchengladbach den Advents-Cup für Juniorinnen-Teams aus. Mit dabei waren auch unsere beiden U13- und U17-Nachwuchsteams – mit großem Erfolg.

Zweite Mannschaft der Frauen weiterhin siegreich

Für die zweite Mannschaft unserer MSV-Frauen versprach das letzte Spielwochende vor Weihnachten Erfolg. Im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Baumberg setzten sich die Damen auswärts mit 4:0 durch und festigten somit den dritten Tabellenplatz. Der Baumberg-Erfolg war nun schon der siebte Sieg in Serie – wieder einmal mit deutlichem Ergebnis. Insgesamt schlägt eine satte Differenz von 71:9-Toren zu Buche – Spitzenwert in der Liga. Dass es am Ende aber zu einem so deutlichen Ergebnis kommen würde, war lange Zeit nicht absehbar. Die Zebras erzielten mit Toren in der 81., 82. und 90. Minute drei späte Treffer. Am Sonntag, 25. Februar 2017, geht es dann zu Hause gegen den zweitplatzierten SV Hemmerden weiter.

U13 mit souveränem Durchmarsch

Am Samstag, 16. Dezember 2017, gewannen die Mädchen der U13 das Hallenturnier beim FSC Mönchengladbach. Nach einem 0:0 und zwei siegreichen Partien gegen Rhenania Hochdahl (2:0) und Gastgeber Mönchengladbach (1:0) zogen die MSV-Mädels souverän ins Halbfinale ein.

Sieben Punkte und eine bis dato weiße Gegentor-Weste schafften Selbstbewusstsein für die Halbfinal-Begegnung mit dem Herforder SV. Nach zehn Minuten Spielzeit gingen auch hier die JungZebras mit einem 2:1 als Siegerinnen vom Platz. Das erste Gegentor des Turniers sollte gleichzeitig auch das letzte bleiben. Denn nach einem intensiven Finale gegen SGS Essen, die bislang die beste Offensive des Turniers stellten, gewann der MSV mit 1:0 und sicherte sich somit den Turniersieg.

U17 freut sich über zweiten Platz und starke Melisa

Auch die U17-Mädchen stellten beim Advents-Cup am Samstag ihre Turnierstärke unter Beweis. Nach einer tadellosen Gruppenphase mit drei Siegen und satten 11:0-Toren folgte ein ebenso souveräner 2:0-Halbfinalerfolg gegen den Linner SV. Der Gegner im Finale war aus Duisburger Sicht bereits geläufig: Ebenso wie die U13 bekamen es auch die U17-Mädels mit der SGS Essen zu tun. Die bislang gegentorlosen Zebras mussten sich diesmal aber mit 0:4 geschlagen geben. Für Melisa Esen, Stürmerin beim MSV, hielt der Turniertag allerdings noch eine besondere Auszeichnung parat: „Melli“ wurde zur Spielerin des Turniers gewählt. Bei allen Beteiligten, Zuschauern und Teams herrschte Einigkeit und große Freude. Denn Melisa war es, die erst vor etwa zwei Jahren die Diagnose Leukämie verkraften musste. Nach gut einjähriger Therapie stand die kämpferische Melli im August 2016 wieder auf dem Platz. Nach und nach kämpfte sie sich ran, sodass sie in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga bereits achtmal zum Einsatz kam.

Erfolgreicher Auftakt in die Hallensaison

Das erfolgreiche Abschneiden an diesem Hallenturnier-Wochenende gibt Anlass zur Vorfreude auf die kommenden Turnierauftritte dieser Winterperiode. Für die U13 geht es am Samstag, 30. Dezember 2017, beim 4. Rheder Budenzauber weiter, die U17 spielt am Dreikönigstag beim theramer U17-Hallenmasters der DJK Eintracht Dorstfeld mit.

Das Unternehmen www.daswohnkonzept.com wünscht dem Nachwuchs der MSV-Frauen viel Glück und Erfolg!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung