Erstes Auswärtsspiel: Zebras und Osnabrück trennen sich 1:1

Der MSV Duisburg hat sich in seinem ersten Auswärtsspiel 1:1-Unentschieden vom VfL Osnabrück getrennt.

Die 11.573 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte an der Bremer Brücke eine Partie, in der es Schlag auf Schlag ging. Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt, die Zebras konnten allerdings die besseren Torchancen verbuchen.

Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Osnabrücker durch Halil Savran die 1:0-Führung erzielen. Mit der letzten Aktion – einem Eckball für die Meidericher – konnte unser Torhüter Mark Flekken den 1:1-Ausgleich erzielen.

Cheftrainer Ilia Gruev setzte auf die gleiche Startelf wie beim 1:0 Auftaktsieg gegen den SC Paderborn.

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Live-Ticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit:

5. Minute: Nach einem Ballverlust der Zebras in der Osnabrücker Hälfte, greifen die Gastgeber an. Mark Flekken ist zur Stelle, vorher wurde aber auch ein Foul an Wolze abgepfiffen. 

15. Minute: Zlatko Janjic schießt einen Freistoß von der rechten Seite. Stanislav Iljutcenko steigt hoch, kommt aber nicht richtig an den Ball. Schade!

21. Minute: Halil Safran kommt knapp sieben Meter vor dem MSV-Tor zum Kopfball. Die Kugel landet aber ein gutes Stück über dem Kasten von Flekken.

25. Minute: Puh, war das knapp. Iljutcenko mit dem Versuch, den Gersbeck abwehrt, aber nicht festhält. Erat steht genau richtig, kann den Abpraller aber auch nicht im Tor unterbringen.

34. Minute: Gewusel im MSV-Strafraum. Erst klärt Bajic, dann schmeißen sich gefühlt alle umstehenden Zebras in den Ball und können klären.

38. Minute: Wiegel auf Iljutcenko, der dreht sich kurz und schließt ab. Wieder ist aber Gersbeck dazwischen und klärt für die Gastgeber.

Highlights 2. Halbzeit:

46. Minute: Die erste Hälfte beginnt mit einer Riesen Chance für die Zebras, die Gersbeck wieder sehr gut hält. Im Gegenzug sind aber die Osnabrücker da und schieben durch Halil Savran die Kugel ins Tor. Mist!

65. Minute: Gute Möglichkeit für unseren MSV. Erat überwindet Gersbeck und spielt in die Mitte. Dort lauert Albutat, der aber im Zweikampf zu Boden geht und somit nicht an den Ball kommt.

72. Minute: Puuuh. Mark Flekken mit einer überragenden Parade gegen Savran, der frei vor dem Tor aus kurzer Distanz abschließt. Reimerink kommt zum Glück nicht mehr an den Ball.

80. Minute: Das war aber richtig knapp. Wolze flankt von der linken Seite in die Mitte, dort lauert Brandstetter. Brandy trifft den Ball nicht richtig. Schade!

90+2. Minute: TOOOOOOOR! In der letzten Aktion bringen die Zebras den Ball im Tor unter – und wie! Torhüter Mark Flekken ist beim Eckball mit vorne und schiebt nach einem Kopfball von Bajic den Ball mit der Hacke ein.

VfL Osnabrück – MSV Duisburg 1:1 (0:0)
VfL Osnabrück:
Gersbeck – Dercho, Syhre, Pisot, El-Bouazzati – Reimerink (78. Hohnstedt), Schulz, Groß, Heider – Savran (84. Willers), Wriedt (71. Kristo)
MSV Duisburg: Flekken – Klotz, Hajri, Bajic, Wolze – Albutat (76. Brandstetter) – Erat (69. Bröker), Schnellhardt, Wiegel (82. Onuegbu) – Janjic – Iljutcenko
Tore: 1:0 Savran (46.), 1:1 Flekken (90+2.)
Gelbe Karten: Savran, Schulz, Hohnstedt – Schnellhardt, Iljutcenko
Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)

Zuschauer: 11.573

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung