„In den 90 Minuten war es ein großes Wellental. Es gab Phasen, in denen wir es sehr gut gemacht haben, aber auch Phasen, in denen wir gar nicht gut gespielt haben“, bilanzierte Cheftrainer Hagen Schmidt. „Die Bereitschaft war da. Es war allerdings auch im eigenen Ballbesitz viel ‚Stückwerk‘ dabei. Trotzdem haben wir uns viele Torchancen erspielt, aus denen wir mehr Treffer erzielen müssen. Nach wie vor haben wir allerdings hinten zu viel zugelassen.“
Mit Blick auf die gemeinsame Woche im Kurz-Trainingslager in Duisburg meinte der Coach: „Das, was unser Trainingslager bezwecken sollte, haben wir erreicht. Die Jungs haben sich dort noch ein bisschen mehr zusammengerauft.“ Das gesamte Interview mit Schmidt hört ihr in unserem „Kurz Aufgeschnappt“ bei ZebraTV.
Highlights 1. Halbzeit
6‘ Zumindest die ersten Aktionen gehören unseren Jungs. Aziz Bouhaddouz setzt sich das im Zentrum durch und legt in den Lauf von Ademi, aber ein Abschluss kommt durch das schnelle Handeln eines Verteidigers nicht zustande.
19‘ Schussversuch der Heimelf. Der Distanzschuss ist aber nicht wirklich gefährlich für Leo Weinkauf, der sich zupackt.
23' Erste richtige Chance für den MSV! Nach einer guten Flanke von Leroy Kwadwo kann Aziz Bouhaddouz den Ball mit der Brust annehmen und dann aus 12 Metern den Ball abfeuern. Aber Torwart Weis ist zur Stelle und entschärft den Ball.
32' Eine Flanke von Kwadwo muss Keeper Weis wegwischen. Der Ball taumelt fast über die Linie, aber danach wird Ajani gelegt. Elfmeter...
33' Tor durch Bouhaddouz: Aziz nimmt sich der Aufgabe an und macht ihn humorlos rein. Die 1:0-Führung...
45' Batarilo-Cedric probiert es auch mal. Aber sein Schuss aus 20 Metern geht wieder magentisch in die Hände von Weinkauf.
Highlights 2. Halbzeit
50‘ Köln gleicht aus und trifft durch Leon Demaj zum 1:1.
51‘ Der Doppelschlag. Köln dreht das Spiel durch einen Fernschuss von Demaj. Weinkauf hat ihn eigentlich schon abgewehrt, aber der Ball rutscht durch ins Netz.
55‘ Schöner eröffnender Ball von Steurer in die Spitze. Kwadwo ist eigentlich alleine auf weiter Flur, aber Keeper Weis kommt mit dem langen Bein noch an den Ball und grätsch ihn weg.
64‘ Zwei gute Chancen für den MSV! Erst probiert es der eingewechselte Pusch mit einer Direktabnahme, dann zirkelt Stoppelkamp den Ball knapp am Tor vorbei.
80‘ Tor durch Ajani! Na das war mal ein Einstand! Keine Minute auf dem Platz, schon serviert Caspar Jander, der eigentlich noch für die U19 spielt, pfannenfertig für AJ.