Frauen-Nachwuchs: Torreiches Remis im Topspiel der U21

Die U21 und Spitzenreiter Steele spielen 3:3 – U17 unterliegt Arminia Ibbenbüren.

Im Spitzenspiel der Niederrheinliga gab es für die U21 am Sonntag, 18. November 2018, gegen Tabellenführer SpVgg Steele ein 3:3-Unentschieden. Die frühe Führung durch Franzi Göbel (3.) egalisierten die Gäste nur zehn Minuten später durch Caroline Hamann. Vor der Pause brachte das zweite Tor von Göbel die Zebras erneut in Front (33.).

Fünf Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff gelang der Spielvereinigung der Ausgleichstreffer durch Nicole Crisci. Leonie Jäger brachte die U21 postwendend zum dritten Mal in Führung (52.). Das Strafstoßtor von Laura Kuhlmann sieben Minuten vor dem Ende war der Schlusspunkt in einem torreichen Duell, bei dem auch die beiden AFBL-Spielerinnen Carolin-Sophie Härling und Nina Lange in der Startelf standen.

Am Sonntag, 2. Dezember 2018, müssen die Zebras dann beim neuen Tabellenführer aus Mönchengladbach ran. Um 17 Uhr rollt beim 1. FC der Ball, der drei Zähler vor unserer drittplatzierten U21 steht.

U17 tritt nach 0:4 auf der Stelle

Die U17 hat das Match in der Regionalliga West am Samstag mit 0:4 gegen Arminia Ibbenbüren verloren. Nach der Niederlage bleibt das Team von Trainer Niklas Seeger in der Tabelle auf Platz elf. Der rettende Rang neun ist aber nur drei Zähler entfernt. Das nächste Ligaduell steigt am Samstag, 24. November 2018, bei der DJK Wacker Mecklenbeck. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Den Sonntag nutzten die Zebras für ein Testspiel bei den Junioren des SV Körne. Beim 2:2-Unentschieden trafen Nele Kiesewalter (44.) und Lucia Seidl (68.) für die U17.

Seglitz trainiert nicht mehr die U15

U15-Coach Maik Seglitz ist aus beruflichen Gründen nicht mehr Trainer der U15-Juniorinnen. Dem 23-Jährigen, der das Team im Sommer übernommen hatte, fehle die Zeit, diesen Job zu 100% zu erfüllen. Wir wünschen dir, lieber Maik, für deinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute!

U13 unterliegt Duissern

Das Team von Trainerin Franzi Göbel musste am Samstag eine 0:3 Niederlage beim SV Duissern einstecken. Nach acht Spielen in der Kreisklasse stehen die Zebras mit einem Zähler auf Rang zwölf.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung