Frauen Nachwuchs: U16 mit Torspektakel gegen den Stadtrivalen

Die U17-Mädchen holten am Samstag, 11. Dezember 2016, in der B-Juniorinnen Bundesliga einen Punkt beim SC Bad Neuenahr. Die Partie endete 1:1 (1:1). Unsere U16 dagegen durfte gegen Duisburg 08 einen Kantersieg feiern.

Etwa 60 Zuschauer sahen das – über weite Strecken – zerfahrene und hektische Match unserer MSV-Mädels. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Zebras einen Freistoß der Gegnerinnen abfangen und im Gegenzug blitzschnell Lynn Bille Sommer schicken. Diese nutze eine Unachtsamkeit der SC-Abwehr  und Torhüterin Lisa Venrath aus und verwandelte in der 28. Minute zur Duisburger Führung. Doch noch vor der Pause konnten die SC-Mädels zurückschlagen. Nach einer schönen Mittelfeld-Kombination landete das Leder schließlich bei Larissa Talarek, die den Ball per Schrägschuss ins Duisburger Tor einnetze. In der zweiten Hälfte hatten die MSV-Mädels das Unentschieden vor allem der eingewechselten Torfrau Carolin Harti zu verdanken, die gegen Talarek stark parierte und das 1:1 sicherte. Trotz der couragierten Leistung in Bad Neuenahr überwintern die U17-Juniorinnen als Schlusslicht der B-Juniorinnen Bundeliga.

Die U16-Mädels machten es besser als die U17-Juniorinnen und fegten den viertplatzierten Stadtrivalen Duisburg FV 08 mit einem 7:2-Sieg vom Platz. Mit 19 Zählern aus elf Spielen konnten die MSV-Mädels sich mit dem Sieg über den Derbygegner ihren guten Mittelfeldplatz vor der Winterpause sichern.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung