Frauen-Nachwuchs: U21 bleibt nach Remis weiter oben dran

Die U21 spielt zuhause gegen Warbeyen 2:2 – U17 gewinnt Testspiel.

In der Frauen-Niederrheinliga trennten sich die Zebras und der VfR SW Warbeyen am Sonntag, 14. Oktober 2018, 2:2-Unentschieden. Vor 42 Zuschauern an der heimischen Mündelheimer Straße besorgte Franziska Göbel nach nur zehn Zeigerumdrehungen die frühe 1:0-Führung für das Team von Cheftrainer „Georgi“ Ishikawa.

Doch noch vor der Pause drehten die Gäste durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten durch Shirin Timmermann (29.) und Julia Hülsken (31.) die Partie. Nach dem Seitenwechsel gelang Fuko Takahashi in der 80. Minute der 2:2-Ausgleichstreffer.

Durch den Punkt bleiben die Zebras auf Platz zwei mit 14 Zählern – punktgleich mit Tabellenführer  SpVgg Steele und dem Drittplatzierten aus Hemmerden. Das nächste Ligamatch steigt für die U21 am Sonntag, 21. Oktober 2018. Dann gastieren die Zebras beim SV 1913 Walbeck. Anstoß ist um 13 Uhr.

U17 fährt deutlichen Testspielsieg ein

Die U17 hat die spielfreie Zeit der B-Juniorinnen Regionalliga West für ein Testspiel genutzt. Das Team von Trainer Niklas Seeger gewann gegen die Junioren der Sp.-Vg. Hilden mit 7:2. Trotz frühem Rückstand in der fünften Minute sorgten die Treffer von Jennifer Aranowski (8.), Aktrina Etermi (18.), Carina Rudorf (25.) und Meret Günster (30.) für eine 4:1-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel und dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste traf Ariana Yamaski doppelt (62./70.). Das zweite Tor von Meret Günster per Strafstoß Sekunden vor Schlusspfiff war der 7:2-Endstand.

Das nächste Ligamatch steigt für die Zebras am Sonntag, 28. Oktober 2018. Dann ist Arminia Bielefeld zu Gast an der Mündelheimer Straße. Anstoß ist um 12 Uhr.

U13 spielt Remis

Auch die U13 hatte ein Testspiel vor der Brust. Gegen die D-Junioren des SC Glück-Auf Sterkrade spielten die Zebras 3:3-Unentschieden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung