Frauen-Nachwuchs: U21 schießt sich zum Saisonstart an die Tabellenspitze

U21 gewinnt Ligaauftakt 6:0 – U17 nach Testspielwochenende ungeschlagen.

Zum Auftakt der neuen Frauen Niederrheinliga-Saison 2018/19 am Sonntag, 2. September 2018, durften die 56 Zuschauer an der heimischen Mündelheimer Straße einen wahren Torreihen der U21 bejubeln.

Mit 6:0 gewann das Team von MSV-Coach „Georgi“ Ishikawa nicht nur das erste Ligaspiel gegen Eintracht Solingen, sondern katapultierte sich mit dem Ergebnis und den ersten drei Saisonpunkten auch gleichzeitig an die Tabellenspitze.

Fuko Takahashi (12.) und Emma Hilbrands (41.) brachten die Zebras vor der Pause mit 2:0 komfortabel in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Leonie Jäger (55.) und Antonia-Johanna Halverkamps (55.) binnen zwei Minuten auf 4:0. Ein Doppelpack von Narjiss Ahamad (75./88.) machte den 6:0-Endstand perfekt.

Das nächste Ligamatch steigt für die U21 am Sonntag, 9. September 2018. Dann geht’s für die U21 zum SV Heißen Mühlheim a.d. Ruhr. Anstoß ist um 15 Uhr.

U17 gewinnt und spielt remis

Die U17 der Zebras hatte am Wochenende gleich zwei Testspiele vor der Brust. Gegen Alemannia Pfalzdorf gewann das Team am Samstag mit 5:0. Jennifer Aranowski reihte sich gleich dreifach in die Torschützenliste ein. Außerdem trafen Lara Kindac und Melisa Esen.

Gegen das Juniorinnen-Bundesliga-Team vom SV Rengsdorf trotzten die Zebras am Sonntag ein 2:2-Unentschieden ab. Meret Günster und Mara Behnke trafen für die Elf von Trainer Niklas Seeger. Reyhan Irevül feierte nach sechsmonatiger Verletzungspause ihr Comeback und wurde in den beiden Partien eingewechselt.

Am Dienstag steht für die U17 das letzte Vorbereitungsmatch gegen den TS Rahm<s>,</s> um 19:30 Uhr an der heimischen Mündelheimer Straße an. Das erste Ligaspiel der neuen Regionalliga-Saison startet am Samstag, 8. September 2018, auswärts bei Alemannia Aachen. Anstoß ist um 16 Uhr.

U15 verliert Test beim VfR Fischeln

Auch die U15 hatte ein Testspiel auf dem Programm. Beim VfR Fischeln unterlag das Team von Trainer Maik Seglitz am Samstag mit 0:14.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung