#FSVMSV | Ekenes "i-Tüpfelchen" bringt den ersten Saisonsieg

Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach: Am Dienstagabend erkämpften sich unsere Zebras beim FSV Zwickau einen knappen 1:0-Erfolg und verbuchten den erhofften ersten „Dreier“.

Cheftrainer Torsten Ziegner sprach der Startelf aus dem Derby das Vertrauen aus und beließ es bei der exakt gleichen Anfangsformation. Lediglich im Spieltagskader kam es zu einem Wechsel: Marvin Knoll hatte die Reise in die Schwanenstadt wegen einer Wadenverletzung nicht angetreten. Plötzlich mittendrin war Neuzugang Phillip König, der nach überstandener COVID-Erkrankung in den letzten Minuten sein Debüt in ZebraStreifen feierte.

Nach auffäligerem Start der Gastgeber fanden sich unsere Meidericher Jungs zunehmend besser zurecht und ergriffen ihre Chance beim Schopfe. Vor der Pause nickte Chinedeu Ekene eine butterweiche Flanke von Außenverteidiger Niklas Kölle unter die Latte – das 1:0 (39.).

„Kölle macht das super“, lobte der Torschütze seinen Vorlagengeber und gab ihm „mindestens fünfzig Prozent“ Anteil der Aktien. Ekene: „Im Training klappt das auch super. Das sind Abläufe, die wir Woche für Woche durchgehen. Dass sich das dann im Spiel so auszahlt…“

Weil die Zebras bis zum Schluss wachsam waren und Tormann Vincent Müller wie schon zuletzt auf der Linie mit einer tollen Parade in der Nachspielzeit zur Stelle war, blieben die weiteren Zwickauer Bemühungen folgenlos. „Es fühlt sich super an! Man sieht, dass wir hart und positiv an uns arbeiten", analysierte Chine Ekene nach Abpfiff am Mikrofon bei Magenta Sport und ließ sich die Erleichtung anmerken. „Dass ich dann das Tor mache, ist dann das ‚i-Tüpfelchen‘. Wir sind heute durch und durch glücklich“, sprach der Offensivmann für das gesamte Team.

Ebenfalls erfreut zeigte sich unser Cheftrainer. „Es war notwendig extrem viel zu laufen, um immer wieder Räume und Lücken zu schließen. Das hat die Mannschaft sehr gut gemacht. Und am Ende sind wir mit einem Sieg belohnt worden“, zog Ziegner Bilanz.

Zum ersten Mal wanderten damit drei Punkte von Zwickau nach Duisburg. In den bisherigen fünf Partien beim FSV hatten unsere Zebras insgesamt erst einen Punkt geholt. Fortgesetzt wird die „englische Woche“ mit dem Heimspiel unserer Zebras gegen die Zweitvertretung des SC Freiburg, am Montagabend, 15. August 2022. Tickets für das Wiedersehen mit Ex-Zebra Vincent Vermeij gibt's an allen VVK-Stellen und hier im OnlineShop…

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung