#FSVMSV | „Hart arbeiten!“

Am Samstag, 16. Oktober 2021, treten unsere Zebras mit Interimstrainer Uwe Schubert an der Seitenlinie beim FSV Zwickau an, um dort drei Punkte zu entführen.

 „Es ist ja bekannt, dass ich gerne 1:0 gewinne“, meinte Uwe Schubert knapp mit Beginn der Medienrunde. Am Spieltag wünscht er sich eine Mannschaft, die „verinnerlicht hat, dass wir in Zwickau hart arbeiten müssen, um zu gewinnen.“

„Gerade am Montag und am Dienstag war richtig Feuer im Training“, berichtete Schubert in der Medienrunde am Donnerstagmittag. Zum Spielsystem ließ der Coach sich nur bedingt in die Karten blicken: „Wir haben am 4-4-2- und am 4-3-3-System gearbeitet. Morgen werden wir dann entscheiden, wie wir spielen werden.“

Die komplette Medienrunde seht ihr hier bei ZebraTV.

PERSONAL Die Langzeitverletzten Roman Schabbing, Chinedu Ekene und Rudy Ndualu werden auch Uwe Schubert in Westsachsen nicht zur Verfügung stehen. Dafür trainiert Aziz Bouhaddouz derzeit an der Westender Straße wieder mit dem Team. Auch wenn Schubert mit Blick auf die Wiedereingliederung des Stürmers kein Risiko eingehen will, weiß er: „Auch in 20 bis 30 Minuten kann Aziz ein wichtiger Spieler für uns sein.“

GEGNER Der DDR-Meister von 1950 steht aktuell in der 3. Liga mit zwölf Zählern punktgleich mit unseren Zebras in der Gesamttabelle. Daheim haben die Schwäne bisher bei zwei Niederlagen viermal die Punkte teilen müssen, der erste Heimdreier lässt dagegen noch auf sich warten.

STATISTIK 566 Zweikämpfe gewann das Team des FSV Zwickau in den ersten elf Partien. Auch im Ranking der gewonnenen Luftkämpfe steht das Enochs-Team an der Spitzenposition. „Wir müssen uns auf ein Kampfspiel einstellen!“, kommentiert Schubert die Zweikampfwerte der Gastgeber.

WIEDERSEHEN Ex-Zebra Max Jansen schnürt seit Beginn der Saison die Stiefel für den FSV. An den vergangenen vier Spieltagen stand der 28-jährige Mittelfeldmann in Joe Enochs Startformation.

LIVE Dabei sind am Samstag die Fernsehmacher von MagentaSport ab 13:45 Uhr. Am Mikrofon begrüßt dann Stefanie Blochwitz, kommentieren wird Markus Herwig. Außerdem versorgen wir euch unter dem Hashtag #FSVMSV mit allem, was rund ums Spiel wichtig wird.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung