Gegen den KFC Uerdingen: U15 testet spät

Die Bundesrepublik feiert am Samstag, 3. Oktober, den Tag der Deutschen Einheit, der Pflichtspielbetrieb unseres NachwuchsLeistungsZentrums ruht in weiten Teilen.

Für Engin Vurals U19 geht es am Samstag, 17. Oktober 2020, weiter in der A-Junioren Bundesliga. Dann empfangt unser ältestes NLZ-Team den 1. FC Köln. Die U17 um Cheftrainer Marc Auf dem Kamp legt nun am Sonntag, 11. Oktober, in der Niederrheinliga los. Erster Gegner ist hier der Stadtrivale VfB Homberg.

Während Marcel Stöppels U16 an das Wochenende zur Regeneration nutzt, sind die JungZebras von Coach Vincent Wagner am Samstagabend im Testspiel gegen den KFC Uerdingen am Ball. „Bei einer Gruppe von 13 Mannschaften in der Regionalliga lässt sich ein solches spielfreies Wochenende nicht vermeiden“, erklärt Wagner. „Der KFC ist ein guter Gegner aus der Niederrheinliga. Wir wollen schauen, dass wir im Rhythmus bleiben.“

Anstoß der Partie unserer ZebraTalente ist am Samstag, 3. Oktober, um 18 Uhr. Die vergleichsweise späte Anstoßzeit ist dem geltenden Hygienekonzept unseres Nachwuchsleistungszentrums geschuldet. Zwischen zwei Partien an der Westender Straße liegen aktuell mindestens vier Stunden. „Damit stellen wir sicher, dass die Kabinen ausreichend gereinigt werden können“, erklärt NLZ-Leiter Uwe Schubert.

Unterhalb der U15 sind unsere JungZebras unterdessen in Pflichtspielen im Einsatz. Jens Schülers U14 tritt am Samstag, beim VfL Bochum an, die U13 empfängt am Samstagmittag Borussia Mönchengladbach und Ejdar Dagdevir reist gemeinsam mit seiner U12 ebenfalls zum VfL nach Bochum.

Das NLZ-Wochenende im Überblick: Samstag, 3. Oktober 2020: U15 – KFC Uerdingen, VfL Bochum – U14, U13 – Bor. M’gladbach, 1. FC Köln – U10.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung