Gelungene Saisoneröffnung: MSV-Frauen gewinnen 4:0 gegen Bochum

Foto: Robin Bogaletzki

Am Freitag, 18. August 2017, stand die offizielle Saisoneröffnung der MSV-Frauen auf dem Programm.

Nachdem der Kader für die Saison 2017/18 vorgestellt wurde, stellten sich Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann und Vorstandsvorsitzender Ingo Wald den Fragen von Stadionsprecher Jörg Conradi und bedankten sich vor allem bei den ehrenamtlichen Helfern, die während der Sommerpause die Anlage an der Mündelheimer Straße auf Vordermann gebracht hatten. Um 19 Uhr stand dann das Testspiel gegen den VfL Bochum an.

Bereits zu Beginn des Spieles zeigte sich deutlich der Klassenunterschied zwischen dem Erstligisten MSV und dem Regionalligisten aus Bochum. In Hälfte eins waren unsere Zebras klar spielbestimmend und versuchten es immer wieder über die Außen, was sich dann auch schon früh auszahlte: Nach nur 17 Minuten setzte sich Bakker nach einer Flanke von Himmighofen im Luftduell durch und nickte zum 1:0 ein. Ab dem Führungstreffer wurde der MSV auch offensiv gefährlicher und Bakker setzte nur zwei Minuten später noch einen drauf. Der niederländische Neuzugang setzte sich mit einem Dribbling am Sechzehner durch und vollendete trocken ins linke Eck. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die Zebras dann noch zahlreiche Großchancen in Person von Dunst und Bakker herausspielen, jedoch keine davon verwerten.

Zur zweiten Halbzeit brachte Coach Franz-Pohlmann gleich sieben neue Spielerinnen. Trotzdem machten unsere Damen weiter wie in im ersten Durchgang. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff verpasste es Zielinski nur knapp zu erhöhen. Nach dem dann erst Kashimoto an der Torfrau scheiterte, verhinderte später auch das Aluminium den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit. In der 76. Minute gelang Dieckmann dann aber das verdiente 3:0. Zwei Minuten später hat Kashimoto dann keine Mühe den Ball nur noch ins Tor zu schieben und trifft zum 4:0-Endstand.

 „Wir haben uns heute eine Vielzahl von guten Chancen herausgearbeitet, die wir in der Liga allerdings so nicht bekommen werden. Die Chancen müssen wir aber einfach konsequenter nutzen. Da der Fokus aber in diesem Test eher auf anderen Dingen, wie zum Beispiel dem Ballbesitz lag, haben wir das heute gut gemacht. Trotzdem sind wir noch in einem Entwicklungsprozess“, sagt der Cheftrainer nach der Partie.

Am Sonntag, 20. August 2017, geht es für die Zebras dann schon wieder zum nächsten Testspiel nach Cloppenburg. Anstoß ist um 15 Uhr. 

MSV Duisburg – VfL Bochum 4:0 (2:0)
MSV Duisburg 1. Halbzeit: Nuding – Himmighofen, Harsanyova (32.Zielinski), Kirchberger, Radtke – Weichelt, Wu, Martini, Dunst, Richter –Bakker
MSV-Duisburg 2. Halbzeit: Klostermann – Debitzki, Kirchberger, Radtke, Ciesielska – Morina, Dieckmann, Wu, Zielinksi – Nati, Kashimoto
Tore: 1:0 Bakker (17.), 2:0 Bakker (19.), 3:0 Dieckmann (76.), 4:0 Kashimoto (78.)
Gelbe Karte: Kirchberger

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung