Gerstners Zebra-Frauen starten – Nico Schneck neuer „Co“

Der Ball rollt wieder an der Mündelheimer Straße! Nach knapp vierwöchiger Sommerpause trafen sich die ZebraFrauen am Mittwoch, 29. Juli 2020, zum Trainingsauftakt.

Mit an Bord waren die vier Neuzugänge Miray Cin, Ecem Cumert, Anja Kirsten und Sophie Maierhofer. Neben einer Begrüßungsrunde für alle Neuen und dem lockeren Heranführen an den Ball standen auch Sprint- und Ausdauertests auf dem Programm.

„Der Trainingstag heute ist zufriedenstellend verlaufen. Wir haben leider noch nicht alle Spielerinnen an Bord, da einige noch krank oder verletzt sind. Aber die, die da sind, haben schon mal ein Gespür dafür bekommen, was du hier leisten musst, um das Ziel, den erneuten Klassenerhalt, zu erreichen“, zieht Cheftrainer Thomas Gerstner ein Fazit.

Vier Testspiele für die Vorbereitung stehen fest. Am 9. August 2020 spielen unsere Zebra-Frauen um 13 Uhr in Bocholt. Eine Woche später am 16. August 2020 treffen sie um 14 Uhr auf den 1. FC Recklinghausen. Am 23. August kommt der VfL Bochum um 14 Uhr an die Mündelheimer Straße. Den letzten Gradmesser stellt dann das Spiel bei PSV Eindhoven am 29. August, eine Woche vor dem Start der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga dar. Thomas Gerstner: „Das letzte Spiel wird dann der Härtetest.“

Bitte habt Verständnis, wenn Corona-bedingt die Begegnung weiter ohne euch laufen müssen.

Zum Auftakt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga empfangen unsere Zebras den Aufsteiger aus Meppen (4. – 6.09.2020) und fahren eine Woche später zu Bayer 04 Leverkusen.  Am dritten Spieltag treffen sie auf den SC Sand (25. – 27.09.2020) und spielen danach in Freiburg (2. – 4.10.2020).

Gerstner ist sehr zufrieden mit dem Auftaktprogramm: „ Wir haben mit den ersten Gegnern auf jeden Fall die Möglichkeit, zu punkten. Das Ziel setzen wir uns auch.“ Den kompletten Spielplan gibt’s hier: msv-duisburg.de/ansetzungen-ffbl

 

Zur neuen Saison hat es im Trainerteam zudem eine Personalveränderung gegeben. Robert Augustin, der seit 2017 als Co-Trainer und zwischenzeitlich als Interimstrainer bei unserer Mannschaft tätig war, verlässt den MSV, um einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen. Vielen Dank Robert für Deine Zeit und Deinen Einsatz bei unseren Zebras!

Als neuen Mann an der Seite von Thomas Gerstner begrüßen wir Nico Schneck. Der 32- Jährige, der bisher als Co-Trainer bei Jahn Regensburg und unter Heiko Herrlich bei Bayer 04 Leverkusen tätig war, macht bei unseren Zebras seine ersten Erfahrung im Frauenfußball: „Ich freue mich, hier zu sein und eine neue Seite des Sports kennenzulernen. Bei den Gesprächen mit Thomas Gerstner habe ich schnell gemerkt, dass hier das ganze Drumherum stimmt. Ich bin sehr gespannt auf die Zeit in Duisburg!“ Herzlich Willkommen, Nico!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung