"Getackerter" Hajri schießt Zebras zum Sieg: 1:0 gegen FCM

Der MSV hat gegen den 1. FC Magdeburg drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt.

Vor 13.416 Zuschauern fanden unsere Zebras am Freitagabend, 1. März 2019, gegen den 1. FC Magdeburg gut ins Spiel. Besonders in den ersten 20 Minuten hatten die Meidericher mehr von der Partie, der Treffer blieb jedoch verwehrt. Aufregung gab es nach 22 Zeigerumdrehungen, als Hajri und Beck im Strafraum der Magdeburger zusammenrasselten.

Hajri, der für den Verletzten Bomheuer in die Innenverteidigung rückte, musste nach dem Zusammenstoß an der Bank mit einer dicken Platzwunde getackert werden. Für Beck ging die Partie nicht weiter – der Kapitän des 1.FCM wurde im Krankenhaus behandelt. An dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung!

In der Schlussphase der ersten Hälfte kamen die Gäste zu ihren besten Chancen in den ersten 45 Minuten. Das Aluminium und eine starke Wiedwald-Parade verhinderten die Magdeburger Führung.

Nach dem Seitenwechsel peitschen die Zebra-Anhänger das Team immer weiter nach vorne – ausgerechnet Enis Hajri drückte den Ball in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Kevin Wolze mit ganz viel Willenskraft über die Linie.

Cheftrainer Torsten Lieberknecht veränderte seine Startelf im Vergleich zum Remis in Aue auf drei Positionen. Für Dustin Bomheuer (muskuläre Probleme) und Lukas Fröde (Rotsperre) rückten Enis Hajri und Tim Albutat in die Startelf. Ahmet Engin lief für Stanislav Iljutcenko auf.

Highlights 1. Halbzeit:

3. Minute: Auf dem linken Flügel zieht Wolze nach innen und versucht es einfach mal mit einem Flachschuss. Engin ist mit in die Box gerückt und verfehlt das Leder nur knapp mit der Fußspitze - schade!

13. Minute: Wolze ist mit aufgerückt und spielt Engin frei, der von links auf den kurzen Pfosten flankt. Magdeburgs Keeper Loria hat damit nicht gerechnet und der Ball geht an den Pfosten. Das wäre es gewesen!

34. Minute: Feine Ballannahme von Souza, der im Zentrum wieder viel zu viel Platz hat und auf die rechte Außenbahn auf Stoppelkamp spielt. Sein Flankenball klärt die FCM-Abwehr vor Nielsen.

39. Minute: Jetzt bringen sich die Zebras selbst in Gefahr! Die Gäste stören die MSV-Abwehr früh, sodass Wiegel in BedrängnisTürpitz das Leder vor die Füße spielt. Der schaltet schnell und der FCM kommt durch Lohkemper zum Abschluss. Zum Glück war da noch ein Zebra dazwischen, denn die Kugel knallt an die Latte!

45. Minute: Magdeburg hat in den letzten Sekunden hier deutlich Oberwasser! Laprévotte nimmt eine Flanke von rechts volley. Nauber blockt das Leder vor der Linie mit der Brust. Hoffentlich ist hier jetzt gleich Pause.

Highlights 2. Halbzeit:

51. Minute: Zum Glück war der zu ungenau! Bülter setzt sich gegen zwei Zebras ab und spielt einen scharfen Ball in die Gasse auf den gestarteten Lohkemper, der die Kugel aber nicht erreicht. Sonst wäre er frei vor Wiedwald gewesen.

55. Minute: Souza spielt fein raus auf Engin, der in die Mitte zieht und einen Mitspieler im Zentrum sucht. Leider segelt die Kugel ins Aus.

67. Minute: Das war ganz brasilianisch von Souza! Sehenswert nimmt er die Kugel mit und überspielt dabei einen Magdeburger. Dann geht das Leder raus auf Engin, der in der Mitte erneut den Dribbelkünstler bedient. Sein Kopfball geht knapp drüber! Was ein schön herausgespielter Angriff! Weiter so!

72. Minute: Nielsen lässt sich weit ins Mittelfeld zurückfallen und bedient Souza, der im Strafraum einen Schlenker zu viel macht und mit seiner Hereingabe an der Hintermannschaft der Gäste scheitert.

90+2. Minute: Foul an Wiegel. Das gibt Freistoß für die Zebras in der Hälfte der Gäste und Gelb für Perthel. Wolze steht bereit. Wird das der Lucky-Punch? TOOOOOOOOOOOOOOOOOR HAJRIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!! DER WAHNSINN!!!! DIE ARENA BEBT!!!! HAJRI KÖPFT DAS LEDER ZUM 1:0!!!!

MSV Duisburg – 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0)

MSV Duisburg: Wiedwald – Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze – Albutat – Engin (86. Gyau), Souza, Schnellhardt, Stoppelkamp (66. Verhoek) – Nielsen (90. Iljutcenko)

1. FC Magdeburg: Loria – Bülter, Müller, Erdmann, Perthel – Laprévotte (77. Rother), Kirchhoff, Preißinger – Türpitz (63. Lewerenz) – Lohkemper, Beck (32. Costly)

Tor: 1:0 Hajri (90+2.)

Gelbe Karten: Nauber, Verhoek, Schnellhardt, Hajri – Kirchhoff, Perthel

Schiedsrichter: Alt (Heusweiler)

Zuschauer: 13.416

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung