Aus Wedau ins Hannoveraner Eilenriedstadion – nach dem Ortswechsel für die Trainingseinheiten der zweiten Vorbereitungswoche prüft Cheftrainer Torsten Ziegner unsere Zebras beim Tabellenelften der vergangenen Zweitliga-Saison.
„Wir haben nach einer Mannschaft gesucht, die uns deutlich mehr fordern wird als unser erster Testspielgegner und uns somit erste Erkenntnisse liefert, wo wir stehen und woran wir noch zu arbeiten haben“, betont der Coach.
Und weiter: „Wir wissen, dass ein Zweitligist in der jetzigen Phase eigentlich zu stark ist für uns, weil die Jungs im Training körperlich total viel leisten und nicht frisch ins Spiel gehen können.“
Bei vorausgesagten 28 Grad Lufttemperatur möchte der Trainer die Distanz von 120 Spielminuten nutzen und erklärt: „Es geht uns darum, so viele Spieler wie möglich für mehr als 45 Minuten sehen.“
Außerdem verrät Ziegner, dass der aktuelle 96-Coach durchaus kein Unbekannter ist: „Stefan Leitl und ich sind sehr gut befreundet.“
PERSONAL Für Rolf Feltscher, Sebastian Mai und Phillip König kommt der Test bei Hannover 96 zu früh. Zudem stehen noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Caspar Jander (Knöchelprobleme) und Rudy Ndualu (krank). Mit dabei sein werden die Gastspieler Joshua Bitter, Gordon Wild und Michael Seaton, der jetzt in der Sportschule Wedau zum Team gestoßen war.
TICKETS Für Fans aus Duisburg gibt‘s am Spieltag am Eilenriedestadion eine Tageskasse. Auf den schmucken Treppenstufen dort seid ihr als Vollzahler für einen Zehner dabei, ermäßigte zahlen sechs Euro.
LIVESTREAM Hannover 96 bietet Interessierten außerdem einen kostenlosen Livestream, den ihr auf dem YouTube-Kanal der Gastgeber abrufen könnt. Hier geht's zum Kanal.