Der Mittelfeldspieler stand während seiner gesamten Profilaufbahn lediglich für einen einzigen Verein auf dem Rasen! Für unseren MSV lief Bobbel 256 mal in der Bundesliga (53 Tore) und 65 mal in der zweiten Bundesliga (9 Tore) auf. Nach Bernard Dietz, Ronnie Worm und Rudi Seliger ist er der viertbeste MSV-Schütze!
Aber nicht nur im Mittelfeld war Bobbel zu Hause. „Ich wurde auch schon mal als taktischer Linksaußen eingesetzt oder, wenn wir viele Verletzte hatten, als rechter Verteidiger“, verrät er.
1979/80 gehörte Büssers zu den ZebraHelden, die es bis ins Halbfinale im UEFA-Cup schafften. Dabei drohte seine Karriere nach dem Wechsel vom VfB Homberg zu den Meiderichern fast schon zu enden, bevor sie richtig begann. Im ersten Trainingslager unter Coach Rudi Faßnacht verlor Bobbel nämlich gleich mal zehn Kilo in nicht einmal zwei Wochen …
Neben den UEFA-Cup-Spielen ein weiteres Highlight für ihn: das 5:2 gegen de HSV im August 1977. Für die Rothosen bestritt damals Weltstar Kevin Keegan sein erstes Spiel. Aber die Meidericher Jungs fidelten den HSV mit 5:2 aus dem Wedaustadion, und Büssers traf zum 1:0.
Wir wünschen dir, lieber Bobbel, Glück, Gesundheit und natürlich viel Spaß mit deinem MSV. Die ZebraFamilie gratuliert ganz herzlich zum 70.!