#HBKMSV | ZebraFrauen unterliegen zum Abschluss des Trainingslagers

Zum Abschluss unseres Kurz-Trainingslagers in Dänemark spielten unsere MSV-Frauen am Donnerstag, 10. August 2023, um 11 Uhr gegen den dänischen Meister und Champions League Teilnehmer HB Køge. Unsere Zeba-Frauen unterlagen mit 0:4 (0:3)

Cheftrainer Thomas Gerstner musste kurzfristig auf Allie Hess (krank) und Meret Günster (angeschlagen) verzichten.

Die Gastgeberinnen zeigten sich überlegen und gingen durch zwei Standards und ein Abpraller-Tor mit einem 3:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

„HB Køge ist gut in den Zweikämpfen gewesen und hat gut und effizient nach vorne gespielt. Sie haben das richtig gut gemacht und wir haben das leider in allen Bereichen heute nicht so gut gemacht“, stellt Cheftrainer Thomas Gerstner nach Abpfiff fest.

Knapp zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste die eingewechselte Keeperin Ilayda Icier hinter sich fassen. Die Kapitänin Leth Jans schnürte den Doppelpack und erzielte den 4:0 Endstand.

„Das Ergebnis sieht krass aus, ich glaube so einen krassen Unterschied hat man gar nicht gesehen, auch wenn der Sieg klar in Ordnung geht.“

Gerstner weiter: „Wir haben vor jedem Tor extreme Fehler gemacht, die alle extrem bestraft wurden. Das darf so nicht passieren, aber wir sind immernoch in einer frühen Phase der Vorbereitung. Da war mit Sicherheit ein besseres Ergebnis drin, aber am Ende wurde auch schonungslos aufgedeckt was noch zu tun ist.“

Nach knapp vier Tagen in Dänemark geht es für den Zebra-Tross jetzt zurück nach Deutschland.

„Es sind viele Kontakte entstanden und es ist immer schön in so ein professionelles Umfeld zu kommen. Natürlich ist die Anreise ein bisschen stressig gewesen, aber das gehört dazu. Die Leute vor Ort haben versucht uns alle Wünsche zu erfüllen. Man kann als Fazit sagen: Es war schön hier, aber zuhause hat man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.“, zieht der Coach ein allgemeines Fazit zum Kurz-Trainingslager.

 

Highlights aus dem Spiel:

1' Anpfiff im Capelli Sport Stadion gegen den Club aus der Capelli Sport Family!

4' Kurze Unterbrechung: Die Schiedsrichterin kann die Trikotfarben nicht gut auseinanderhalten. Der Staff von HB schafft schnell weiße Spielbekleidung heran. Jetzt ist es mit grauen und weißen Jerseys leichter zu unterscheiden.

7' Weiter geht’s!

8' Und da ist das 1:0 für die Gastgeberinnen. Nach einem Standard köpft Fløe das 1:0.

15' Fuhlendorff kommt zum Schuss. Mahmutovic kann abwehren, aber Fløe verwandelt den Abpraller zum 2:0.

18' Fløe macht einen guten Laufweg und kommt unserem Tor gefährlich nah, aber Freutel kann ihr den Ball noch rechtzeitig vom Fuß

45' Mit dem Halbzeitpfiff erhöht die Kapitänin von HB Leth Jans auf 3:0.

54' Wieder die Kapitänin Leth Jans mit dem 4:0. Der Ball fliegt zwar doof bei dem Wind, aber die eingewechselte Icier steht auch ein bisschen zu weit vor dem Kasten.

75' Unsere Zebras halten hier zwar dagegen, erarbeiten sich selber aber keine Möglichkeiten.

88' Freistoß für unsere Zebras aus guter Position, aber leider bringt Prvulovic ihn direkt auf die Keeperin.

90' Abpfiff. Unsere Zebras unterliegen im Testspiel mit 0:4 (0:3).

 

HB Køge – MSV Duisburg 4:0 (3:0)

HB Køge: Vingum – Svendsen, de la Harpe, Eaton-Collins, Chang, Fuhlendorff, Fløe, B. Marcussen, Kramer, A. Marcussen, Leth Jans

MSV Duisburg: Mahmutovic( 46. Icier) – Freutel (46. Rosa), Henriksen, Flach, Parcell (46. Bathmann) – Fürst, Muth (46. Ebels) – Halverkamps, Cin (46 Prvulovic), Zielinski- (46. Emmerling) Jerabek (46. Kappenberger)

Tore: 1:0 Fløe (8.) 2:0 Fløe (15.) 3:0 Leth Jans (45.) 4:0 Leth Jans (54.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung