Heimspiel gegen Münster: „Unsere Leistung abrufen und die Punkte zu Hause behalten"

Am Sonntag, 12. Februar 2017, treten die Zebras im Heimspiel gegen Preußen Münster an.

Nach der starken Aufholjagd gegen Osnabrück und dem unglücklichen Gegentreffer in der letzten Minute, soll gegen Münster der erste Heimdreier 2017 her. „Ich denke, dass wir uns nur auf uns konzentrieren sollten. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und unsere Leistung abrufen, dann klappt es auch mit den drei Punkten am Sonntag“, betont Sportdirektor Ivo Grlic. Auch Ilia Gruev möchte die ersten drei Punkte in der schauinsland-reisen-arena in diesem Jahr einfahren: „Die Mannschaft hat nach dem frühen Tor gegen Osnabrück Charakter und Moral gezeigt. Das hat mir sehr gut gefallen. Wenn wir so auftreten, wie in den zweiten 45 Minuten gegen Osnabrück, dann behalten wir die Punkte am Sonntag in Duisburg.“

PERSONAL Den Zebras stehen bis auf den Rotgesperrten Baris Özbek alle Akteure zur Verfügung. „Alle Spieler haben sich immer wieder angeboten und starke Leistungen gezeigt. Es ist schön, dass der Trainer momentan die Qual der Wahl hat“, freut sich Grlic über die Personalsituation.

GEGNER „Trotz der Tabellensituation darf man Münster nicht unterschätzen. Sie haben einen erfahrenen Trainer und gegen Rostock ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Zudem hat sich das Team in der Winterpause gut verstärkt“, analysiert der Coach den Gegner. Das Team von Cheftrainer Benno Möhlmann belegt derzeit den 17. Tabellenplatz.

NEUER RASEN Am Sonntag werden die Zebras das erste Mal auf dem neuen Grün galoppieren. Nach über sechs Jahren wurde der Rasen in der schauinsland-reisen-arena ausgetauscht. „Ich versuche seit Monaten die Verantwortlichen für einen neuen Rasen zu überzeugen. Dann bleibt Schnelli zwei Mal im Rasen hängen und zack, wird ein neuer verlegt“, schmunzelt Gruev und freut sich über den neuen „Teppich“.

SCHIEDSRICHTER Tim Skorczyk pfeift die Partie gegen die Münsteraner. Der 27-jährige Braunschweiger ist seit 2015 Schiedsrichter in der Dritten Liga. Als Assistenten werden ihm Fabian Porsch und Fynn Kohn zur Seite stehen.

ZEBRATV Im StadionTV ist am Sonntag unsere ZebraBande zu Gast. Die MiniZebras haben das KidsClub Turnier in Bochum gewonnen und sich so einen Auftritt im Stadion natürlich verdient. Auch die Verschönerung der Nordkurve wird Thema bei Stadionsprecher Stefan Leiwen sein.

FAN-INFO Die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn und die Zebras erwarten bis zu 14.000 Zuschauer. Auch die Jungs von ZebraFM sind live für euch am Ball.  

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung