Doch auch Maskottchen können mal tierisch krank sein, weswegen Ennatz seinen geplanten Geburtstagsbesuch bei Luca W. (4) aus Duisburg leider nicht wahrnehmen konnte.
Für den kleinen Luca ein Schock, da er und sein kleiner Kuscheltier-Ennatz doch einfach ein Herz und eine Seele sind. Jegliche Versuche, den schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Freund zu ersetzen fehlgeschlagen – frei nach dem Motto: einmal Zebra, immer Zebra!
Doch Luca musste nicht lange traurig sein: So durfte er beim Spiel gegen den FC Viktoria 1889 Berlin hinter die Kulissen des ZebraTVs blicken. Egal, ob rennend durch das Studio oder aber als Aushilfskameramann, hier durfte Luca alles einmal ausprobieren.
Die ganz große Überraschung stand allerdings noch bevor: Als Luca mit seinen Eltern im StadionTV ein Interview führte, schlich sich von hinten der echte Ennatz an und überraschte unseren kleinen ZebraFan nachträglich doch noch zum Geburtstag! Die Augen kamen aus dem Strahlen nicht mehr raus, als MSV-Stadionsprecher Stefan Leiwen ihn darauf aufmerksam machte, wer da gerade reinkommt.
Mit ausgestreckten Armen und breitem Grinsen auf den Wangen umarmte er seinen flauschigen Freund und ließ ihn nicht mehr los – ein herzergreifender Moment nicht nur für Luca, sondern auch für alle MSV-Fans in der schauinsland-reisen-arena, die sich darüberhinaus über einen Heimsieg freuen durften.