Im Anschluss ging’s für die Zebras ins Landhotel Milser in Huckingen. Dort werden sich die Moritz Stoppelkamp & Co bis zum Samstag, 8. Januar 2021, einquartieren und auf die restlichen Spiele einstimmen. Hagen Schmidt: „Wir wollen so schnell wie möglich da unten rauskommen!“
111 Minuten dauerte die erste Einheit im trüben Januar-Grau an der Westender. Beim Gewichtstemmen mit Athletiktrainer Ruben Solis und einer ersten Spielform auf dem Rasen wurde allen aber schnell warm…
Ein Zebra fehlte allerdings am Montag. Denn die PCR-Tests am Sonntag haben einen positiven Corona-Fall ergeben. „Der betroffene Spieler muss natürlich in Quarantäne. Weil wir aber mit der medizinischen Abteilung gut und professionell geplant haben und den Laktattest am Sonntag mit individueller Anreise und in Kleingruppen absolviert haben, muss kein anderer in Quarantäne“, erklärte Schmidt. Bei dem Betroffenen müsse man jetzt abwarten, um welche Variante es sich handele. Symptome zeige er nicht.
Natürlich sind – leider – auch unsere beiden Langzeitverletzten Chinedu Ekene und Rudy Ndualu nicht mit in Huckingen, sondern bestreiten individuell ihr Programm.
Ebenfalls nicht mehr dabei: Dominik Schmidt, der sich vor dem Montag-Training vom Team verabschiedete. Unsere #3 verlässt nach anderthalb Jahren mit 27 Liga-Spielen und einem Treffer den MSV. Über die Auflöse-Modalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Wir wünschen Dominik Schmidt für die Zukunft viel Glück, Erfolg & Gesundheit!
Sportdirektor Ivo Grlic und Hagen Schmidt hatten am Mittag in einer Medienrunde auf die Planungen für die kommenden Wochen geschaut. Die Zoom-Pressekonferenz seht ihr hier.