Het Tegelse Dagboek: „Rolf musst du bremsen!“

Vom Frühstück bis ins Bett: Das Kamerateam von TVNOW begleitete unsere Zebras am Donnerstag, 1. Juli 2021, bereits bei der ersten – und für manche wichtigsten – Mahlzeit des Tages. Im Laufe des Tages sprachen Leo, „Baka“ und Co. dann nach den Trainingseinheiten mit RTL.

Zur Vormittagseinheit trennte das Trainerteam die Mannschaft. Eine Hälfte schulte taktische Feinheiten der Viererkette, die Übrigen schufteten losgelöst mit Athletik-Trainer Ruben Solis an den Gewichten. Wieder mit dabei: Aziz Bouhaddouz, der am gestrigen Nachmittag von den Ärzten das Go für den Wiedereinstieg ins Training bekommen hat.

Fragen über Fragen bekamen dann Marvin Bakalorz, Leo Weinkauf und Max Sauer vor der RTL-Kamera gestellt. Wie das aussah, seht ihr hier.

Sportdirektor Ivo Grlic, Chef-Coach Pavel Dotchev und Rolf Feltscher sprachen unterdessen im Rahmen einer Medienrunde mit den schreibenden Journalisten. Satte zwei waren über die Grenze gekommen.

Um die Mittagszeit herum traf die Kunde des aktuellen Drittliga-Spielplans ein. Das Eröffnungsspiel unter Flutlicht gegen den VfL Osnabrück weckte Pavel Dotchevs Vorfreude auf den ersten Spieltag: „Für mich ist das ein besonderes Spiel. Es ist ein absolutes Highlight, dass wir gegen einen Traditionsverein spielen dürfen, der im letzten Jahr noch in der 2. Liga gespielt hat.“

Nachdem unsere Zebras nun bereits am Freitagabend in die Liga starten, wird das für Dienstag, 20. Juli, geplante Testspiel gegen die Spielvereinigung Erkenschwick nicht stattfinden.

Am Nachmittag trat dann Rolf Feltscher, der aufgrund seiner Corona-Erkrankung einen Konditionsrückstand aufarbeitet, im Training etwas kürzer. „Ich komme nun step-by-step zurück“, erklärte der venezolanische Nationalspieler. „Diese Woche trete ich noch etwas kürzer, nächste Woche vielleicht auch noch. Wichtig wird dann das erste Spiel!“

„Rolf musst du bremsen“, lachte Pavel Dotchev im Mediengespräch am Mittag. „Heute Nachmittag bekommt er seine Pause.“ Während Feltscher also Gewichte stemmte, trainierte das Team auf dem Rasen eine Neun-gegen-Neun-Spielform. Abschließend simulierte Pavel Dotchev die Schlussphase eines Ligaspiels und bat zur Sprinteinheit. Erfreulich: Aziz Bouhaddouz war auch wieder mit von der Partie.

Het Tegelse Dagboek: Tag 1

Het Tegelse Dagboek: Tag 2

Het Tegelse Dagboek: Tag 3

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung